Was kann man gegen einer Anzeige wegen Bedrohung tun?

5 Antworten

Das einzig sinnvolle ist, sich von einem Anwalt vertreten zu lassen. Das ganze Rechtsgedöns ist ziemlich kompliziert.

Also falls du von solch einem Fall betroffen bist, was ich denke, denn ansonsten würde man diese Frage nicht stellen würde ich dir sicherlich Empfehlen einen Anwalt zu holen.

Angehörige oder Freunde dürfen durchaus als Zeugen aussagen. Wenn sie aber aussagen, müssen sie die Wahrheit sagen. Falls sie nämlich unter Eid nicht die Wahrheit sagen, wird mit einer wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft. In minder schweren Fällen gibt es die Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Auch wenn ich nicht verstehe seit wann ein Amtsrichter eine Anzeige wegen Bedrohung verhandelt xD.

Anzeige wegen "Bedrohung" und eine Gerichtsverhandlung?

Den Amtsrichter möchte ich mal sehen, der solchen Kinderkram verhandelt.

Also wenn du unschuldig bis muss du eigentlich nichts befürchten außer der Richter glaubt dir nicht ,dann hast du keine guten Karten aber davon ab wer zeigt heutzutage einen noch an wegen Bedrohung ist das nicht bisschen lächerlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird nicht passieren. Aber wenn muss der der dich beschuldigt Beweise vorlegen.