Ist der Golf 7 geeignet für einen Fahranfänger?

1 Antwort

Grundsätzlich ist ein Golf ein gutes Auto für einen Anfänger. Nicht zu groß aber mit vernünftiger Sicherheit.

Allerdings würde ich einem jungen Fahranfänger wie Dir immer empfehlen, zunächst einen billigen gebrauchten Wagen zu kaufen, denn Du wirst mit ziemlicher Sicherheit den einen oder anderen Blechschaden produzieren in den ersten Monaten. Der Golf 7 wird wohl neu oder fast neu sein, das wäre mir zu riskant / teuer.

Drittens hättest Du die Frage vielleicht stellen sollen, bevor Du Dir ein Auto kaufst :)