Mache Fehler als Fahranfänger?

9 Antworten

Ja das ist wirklich ganz normal und du bist da nicht alleine, denn mir ging es genauso. Wichtig ist das du immer umsichtig fährst und wenn mal was schiefläuft fähsrt du die Strecke einfach nochmal ab um dich daran zu gewöhnen und beim nächsten mal fällt dir das bei der oder der Strasse dann schon etwas leichter. Du kannst auch zur Übung ein paarmal nachts fahren, denn da sind die Strassen ja relativ leer und man kann dann alles etwas entspannter machen.

Und wegen deinem FS A P ich war auch mal von Zivilbeamten kontrolliert worden, nachdem ich wohl ziemlich ungewöhnlich gefahren war. Die haben mich kontrolliert, pusten lasen und alles mögliche aber da war j anichts, weil ich nichts genommen hatte (trinke zwar aber nicht wenn ich tags drauf fahren muss) und danach konnt eich wieder weiter. Den FS haben sie mir deswegen nicht abgenommen. Und das würden sie wohl erst machen wenn man richtig grobe Verstöße macht - bei rot über die Ampel, einen Unfall baut usw.

Solange du niemanden überfährst ist also alles halb so wild.

Also zuerstmal denke ich machen viele Leute Fehler beim Fahren - selbst wenn sie das schon lange machen, leider.

Wenn du es schon selber bemerkt hast, dann gilt - noch mehr aufpassen! Natürlich soll nichts passieren. Weder dir, noch einem Mitmenschen. Dann stellt sich auch die Frage mit der Probezeit nicht:-)

Lg

Hey, :) Als ich begonnen habe zu fahren habe ich auch solche Fehler gemacht. Nach einiger Zeit ging das weg. Immer selbstvertrauen haben!

Das wird schon noch, so geht es vielen Fahranfängern.
Wenn du nicht ständig wo anfährst, brauchst du dir um deinen Schein keine Sorgen zu machen ;-)

Schöne Grüße

Nur wer seine Fehler kennt, kann sie vermeiden. Dir fehlt noch die Fahrpraxis. Das wird schon.