Girokonto; Volksbank oder Postbank?

6 Antworten

Dann würde ich da mal nachfragen. Woher soll ich das Preisverzeichnis deiner örtlichen Volksbank (die du noch nicht einmal nennst) kennen?

ManSura
Fragesteller

Du meinst den Preisaushang?

wedsawetrtzg  02.07.2015, 12:58
@ManSura

Jepp, da kannst du vergleichen, was für dich günstiger ist.

Hallo,

kommt darauf an, wenn Du nicht gerade Bundesweit unterwegs bist und Wert auf Beratung und persönlichen Ansprechpartner legst, dann ist eine Volksbank die erste Wahl.

Wenn Du in ganz D Unterwegs bist oder dir die Kosten wichtig bzw. der Rest egal ist, dann kann die Postbank Vorteilhafter sein.

Kommt halt immer auf Deine Erwartungen an.

Schöne Grüße

Wieso eröffnen lassen ?

Mach das doch selbst , bei der Post sind 6 Tage die Schalter geöffnet.

Bei hunderten verschiedener Volksbanken mit unterschiedlichen Konditionen ist das nicht so einfach zu beantworten.

ManSura
Fragesteller

Ich hebe auch manchmal Geld im Ausland ab

Rolf42  02.07.2015, 20:32
@ManSura

Ja, und?

Das ist mit den meisten Girokonten möglich, aber in der Regel nicht kostenlos.

Beide Banken sind teuer. Kostenlos sind Girokonten bei Direktbanken. Ich bin z.B. bei der Norisbank. Das Konto ist kostenlos. Überweisungen kann ich über Onlinebanking oder mit meiner EC-Karte am SB-Terminal der Deutschen Bank. Dort kann ich auch meine Kontoauszüge drucken.

Mit der EC-Karte kann ich ab 20 Euro Mindesteinkauf bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof kostenlos bis zu 200 Euro je Einkauf von meinem Konto abheben.