Gibts Strafe für Eltern die Ihre Kinder emotional vernachlässigen?

KimahriXIII  24.01.2022, 15:41

Wie haben Sie dich denn traumatisiert und vernachlässigt?

dschinnbraut
Fragesteller

Psychisch/emotional, verbal und s3xuell, alles kein Gesetz außer das letzte was ein bisschen schwer nachzuweisen ist

4 Antworten

Grundsätzlich gibt es den Begriff der "elterlichen Sorge".

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1626.html

Nun wissen wir alle nicht, was bei euch vorgefallen ist. Deine Eltern sehen das wahrscheinlich etwas anders.

Deine Frage offenbart mir auch, dass bei dir Wut und der Wunsch nach Rache eine Rolle spielen.

Falls du Rache suchst, wirst du auf diesem Wege keine Genugtuung finden.

dschinnbraut
Fragesteller

Nein ehrlich gesagt würde Rache mir gut tun, weil das nicht mal der Anfang von meinen Eltern ist. Ich bin schon mein ganzen Leben im System weil meine Eltern einf keine Eltern sein sollten. Aber danke für deine Respektvolle antwort

Du bist vielleicht volljährig - aber von erwachsen noch lange keine Spur.

Rache macht das, was passiert ist, nicht ungeschehen.

Es ist auch egal, was Ärzte vermuten, solange nicht eine Diagnose erstellt wurde.

Keine Ahnung, was genau in deiner Kindheit vorgefallen ist, aber überlege nochmal, ob der Begriff Trauma tatsächlich passt oder es vielmehr dein verletztes Ego ist, das sich da meldet.

dschinnbraut
Fragesteller

und du glaubst du bist im Stande mir eine Diagnose zu geben? Solange du kein Arzt bist und dich nicht mit mir mehrere Stunden unterhalten hast, hast du kein Recht dazu. Die Frage war auch nicht da mein Charakter oder so zu kritisieren. Da du nicht weißt was bei mir im Leben alles passiert ist (oder generell den meisten Fremden) solltest du nicht so vorschnell urteilen. Solange du nicht die ganze Geschichte kennst hast du keine Recht dazu. Wenn du dir das Recht dazu nimmst, über andere zu urteilen und zu bestimmen hast du höchstwahrscheinlich selbst ein Problem. Schieb deine Probleme nicht auf andere<333

und zum „Erwachsensein“ es gibt keine Regeln dazu erwachsen zu sein. Nur weil du die Logik nicht dahinter siehst, mal sein inneres Kind im Erwachsenenalter sein freien Lauf zu lassen musst du andere dafür nicht runtermachen. Was dir gut tut, muss nicht anderen gut tun. Wenn mein inneres Kind meine Eltern für mein Trauma bestrafen will, dann lass ich es anstatt ihr mehr wehzutun und meine Gefühle zu unterdrücken. Steck nicht jede Person in eine Schublade, weil jeder Mensch hat seine eigenen Gefühle und Gedanken. Es wäre sinnlos und auch langweilig jeden Menschen das gleiche fühlen und denken zu lassen.

kiniro  25.01.2022, 11:05
@dschinnbraut

Ich habe dir keine Diagnose im medizinischen Sinne gegeben, sondern nur eine Vermutung geäußert.
Kleiner Unterschied.

Ich stecke nicht jede Person in eine Schublade - schließlich kann ich - im Gegensatz zu dir - differenzieren.

Wenn du das als "Runtermachen" bezeichnest, dann scheinst du (Vermutung) ja gut im Austeilen zu sein.

Nebenbei: Ich bin NICHT deine Eltern.

dschinnbraut
Fragesteller
@kiniro

trotzdem habe ich nicht nach deiner Meinung gefragt, was meinen Charakter und Taten angeht. Du hast trotzdem kein Recht mir ne “Vermutung“ zu geben, weil wo nimmst du dir das Recht her es besser zu wissen? In welchem Sinn hast du das Recht? Bitte sag es mir. Wenn du mir aktiv sagst „Rache ist sinnlos. Keine Ahnung ob du ne Diagnose hast oder nicht, du hörst dich einfach an als wäre dein Ego verletzt.“ ist das runtermachen (meiner Meinung nach🙂) zum zweiten Mal: du hast keine Ahnung was alles passiert ist, also stell auch keine Vermutungen weil du kein Recht dazu hast. Ich will dir auch keine austeilen? Wo kommt das her?

wann habe ich gesagt das du ein Elternteil von mir bist? 😭😭 wenn du erwartest das ich dir jetzt meine Lebensgeschichte erzähle um mich zu rechtfertigen, nein😐✋ wie auch immer, ich will mich nicht weiter mit iwelchen alm4ns zoffen, also wenn du mir weiterhin eine „austeilen“ willst schicke ich dir Harry Styles fanfiction

Nein, leider nicht, ich würde mir das auch sehr wünschen das diese Eltern dafür bestraft werden was die ihren Kindern antun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dschinnbraut
Fragesteller

:(( tut mir echt leid<3333

Du kannst da gar nichts machen. Und kriegst auch nichts. Kümmere Dich um Deine Zukunft und vergiß die Vergangenheit.

dschinnbraut
Fragesteller

das “Vergiss die Vergangenheit” ist? so respektlos gegenüber Leuten die Trauma haben. Vor allem im Kindesalter?? Egal was einen traumatisiert, ob es in deinen Augen schlimm genug ist um als Trauma einzustufen, ist es einf respektlos.
Do better next time