Was mit Doppelstaatler die einen Kind wollen, der nur die deutsche Staatsangehörigkeit haben soll?

5 Antworten

Die deutsche bekommt es auf alle Faelle, weil es ja in Deutschland geboren wurde.

Ich weiss, dass die auslaendische Staatsangehoerigkeit nicht immer leicht zu bekommen ist, wenn man lange nicht dort gelebt hat. Ich kenne 2 halb Amerikanische Familien, da wurde auch verweigert, dass die Kinder die amerikanische Staatsangehoerigkeit bekommen, weil der amerikanische Elternteil zu lange nicht, bzw. in einem Fall eigentlich noch gar nicht in den Staaten war. Erst Jahre spaeter hat es geklappt. Das eine Elternteil musst von der Arbeit aus fuer eine Woche in die Staaten auf eine Konferenz und bei der anderen Familie haben sie Urlaub beim Grossvater in den Staaten gemacht und danach ging es jeweils mit der 2. Staatsanbgehoerigkeit.

Aber man kann durchaus auch nur mit einer leben.

Ein Kind, welches in Deutschland geboren wird, ist automatisch deutscher Staatsbürger. Außer Eltern mit anderer Staatsbürgerschaft haben etwas dagegen, aus welchem dummen Grund auch immer.

Ein in Deutschland geborenes Kind bekommt immer alle Staatsbürgerschaften der Eltern, in Eurem Fall die deutsche und die, die Ihr sonst noch habt.

Hallo.

Hallo so stimmt das aber nicht , nicht jeder der in Deutschland geboren ist

ist Deutscher. In Deutschland gilt das Abstammungsprinzip.

Jeder der in den  USA ist hat durch die US-Staatangehörigkeit.

Geburtsprinzip.

MfG

Bley 1914

das kind muss einfach nur in deutschland geboren werden. es hat danach auch (vorerst) nur die eine da es egal ist was die eltern sind.