Dürfen meine Eltern über mein Aussehen bestimmen?

7 Antworten

jaein

sie müssen natürlich ihren pflichten nachkommen und dafür sorgen das du am leben bleibst. also ist es klar das sie verbieten können du nuttig durch eine stadt voller pädos läuft

aber wenn du kein kleid oder gelbe schirts tragen möchtest dürfen sie dich nicht dazu zwingen

das problem ist nur wo genau man die grenzen zieht.

leider gibt es hier genug deppen die kindern und jugendlichen absolut keine rechte einräumen wie man hier an einigen antworten sieht. du hast bestimmte rechte die man dir nicht nehmen kann... egal was einige hier sagen

Weil sie älter und stärker sind!

Nein, weil sie bis 18 Jahre deine Erziehungsberechtigten sind.

ABER: falls deine Eltern "unnormale" Vorstellungen haben (knöchellanger Rock und Rollkragenpullover), dann kannst du deine Eltern verklagen.

Sie tragen die ( gefühlte ) Verantwortung für dich und wollen halt verhindern, dass du wie eine ..... Durch die Gegend gehst. Gesetzlich darfst du machen was du willst, bloß deine Eltern dürfen dich auch daran hindern, so auf die Straße zu gehen.

Klar dürfen die Eltern einer 13-15 jährigen bestimmen wie sie rum läuft. Sie haben das Erziehungsrecht und auch die Pflicht.