Was würdet ihr von einer Asyl Steuer halten?

20 Antworten

Super Idee...ich finde auch, dass bei dieser Gelgenheit die MwSt. gleich mit erhöht werden könnte.

deraladini
Fragesteller

gemau!

billyMambo  30.12.2016, 20:58

Ja, ist schon lange fällig. Vor allem auf Teddybären und Rotwein.

Das Problem würde sein, das nicht alle Asylsuchenden angeben werden, ob und wie viel Geld sie besitzen. Das lässt sich nicht nachvollziehen.

Asurfaen  30.12.2016, 21:46

Hast Du die Frage nicht versteht?

AmenophisIII  30.12.2016, 21:48
@Asurfaen

Ich habe die Frage verstanden. Und was verstehst Du an meiner Antwort nicht?

Asurfaen  31.12.2016, 00:28
@AmenophisIII

Eben nicht. Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass die Asylanten die Steuer zahlen, sondern die Bundesbürger (also eine Art zweiter Solidaritätszuschlag).
Lese einfach nochmal und versuche zu verstehen. Du bist ja erst seit einem Monat dabei.

RefaUlm  31.12.2016, 05:16
@Asurfaen

So wie es der FS geschrieben hat klingt das für mich nach einer Steuer die speziell von Asylanten bezahlt werden sollen...

AmenophisIII  31.12.2016, 08:12
@Asurfaen

Brauche nicht noch mal lesen. Außerdem, wie kommst Du darauf, das ich erst einen Monat dabei bin????????? Bin länger dabei als Du. Bevor Du solche Kommentare hinterlässt, informiere Dich bitte etwas besser.

Asurfaen  02.01.2017, 21:02
@RefaUlm

Klassischer Fall von Holzweg

Asurfaen  02.01.2017, 21:03
@AmenophisIII

Ich bleibe dabei, dass Du die Frage falsch verstanden hast. Ich bin seit 8 Jahren dabei, also zwei Jahre nach der Gründung im Jahre 2006 (hatte allerdings damals einen anderen Account, den ich abgemeldet habe)

Auf gar keinen Fall.Zahlen jetzt schon zu viel für gar nichts.

eher reziprok. Die Steuer gibt es seit 1990 & nennt sich Solidaritätszuschlag ?

Also wir zahlen einen Soli für Flüchtlinge

Zuerst sollte man die Asylanten zur Arbeit verpflichten. Von dem Einkommen könnten sie dann auch Einkommenssteuer usw. bezahlen.

Dann bräuchte man deine neue Steuer nicht.

Asher90  05.08.2018, 09:08

Aber das sollte auch für einige Hartz gelten zu Arbeit verpflichten gerade die noch stolz ihre Faulheit zeigen.Sollten jeden Cent zurückzahlen müssen was die sich genommen haben.