Gibt es Straftaten in Computerspielen?

8 Antworten

Nein das wäre deshalb kein Diebstahl, da der voraussetzt das man eine fremde bewegliche Sache wegnimmt. Nur nimmst du hier keine Sache weg, sondern veränderst einfach nur den Servercode. Damit ist es kein Diebstahl.

Nein das Anbieten von Gold und hinterher nicht erfüllen wäre auch kein Betrug. Könnte aber zu einem solchen werden, wenn wirklich "echtes" Geld geflossen ist.

Es gibt aber eine menge Straftaten die man auch in Computerspielen verwirklichen kann. Das bekannteste ist hier die Beleidigung.

Absolut kein Betrug, dies passiert ja in einer virtuellen Welt und in dieser gilt als Beispiel das Strafgesetzbuch nicht im Gegensatz zur realen Welt, wo dieses Natürlich gilt.

LG Finn

Nein.

Nur wenn du Gold verkaufst, für Euros und nicht lieferst, das ist Betrug.

Wenn es um echtes Geld geht, ist es in der echten Welt Betrug/Diebstahl etc.

Wenn du in Videospielen in Häuser einbrichst, Autos stiehlst etc. ist es Spiel, also nicht strafbar im echten Leben.

In der Realität anzeigen? Nein.

Du kannst Spieler höchstens vom Server kicken/bannen (lassen).