Polizei rufen, wenn jemand belästigt wird?

3 Antworten

Schwer bei so einer Situation, wenn dann sollte die Person das machen, wenn das die Person aber nicht merkt, dann ist es ja auch egal, weil sich ja die Person in der Situation nicht Belästigt fühlt. Natürlich kann man sich da einmischen, aber oft bist du der, der sich dann in eine unnötige Situation befindet, weil man weiß nie was die Typen dann tun, die Welt ist krass und somit auch die Menschen leider oft!

Es kommt darauf an, wie die andere Person belästigt wird. Man kann ja schnell erkennen in welche Richtung es geht.

Ich würde die Polizei rufen und andere in der Bahn dazu auffordern, mit mir die Person vor Belästigungen zu schützen.

Du darfst immer die Polizei rufen, wenn Dir etwas verdächtig vorkommt! Aber es sollte eine gewisse Schwelle überschritten sein. Die Person also Anzeichen zeigen, dass sie sich bedrängt fühlt o.ä.