Gibt es Sportwagen / seltene Autos unter 90k die ihren Wert steigern?

6 Antworten

Salue

Im Nachhinein ist man immer klüger. Im Voraus eine Aussage zu machen, ist kaum möglich. Hättest Du Dir vor 30 Jahren eine Citroen Ente neu gekauft (in der Schweiz um die Fr. 6000.-) wäre diese in gutem Zustand heute das Dreifache wert.

Autos als Wertanlage sind problematisch. Das Einlagern und der Unterhalt eines solchen Fahrzeuges kosten jährlich sehr viel Geld.

Ich besitze selber seit mehr als 30 Jahren einen extrem seltenen Sportwagen. Er ist heute ebenfalls das Dreifache wert. Nur wenn ich den Unterhalt und die Inflation rechne, hätte ich beim einem Verkauf nichts verdient. Einzig das Fahren damit hat mir viel Freude bereitet.

Tellensohn

Bestimmte alte Mercedes, z.B. mit Ponton-Karosserie steigen im Wert, aber man muß sich darüber im Klaren sein dass man für 90 K nur Baustellen bekommt.

Da fällt mir auf die schnelle der Lancia Delta Integrale ein. Das Auto selbst ist zwar eine kleine italienische Diva wo man wissen muss worauf man achten muss wie gediegen warm fahren und auch wieder kalt fahren und so. Aber er ist mehrfacher Rally Weltmeister und hat seinen Wert die letzten ca. 15 Jahre vervielfacht. Gute Modelle sind nur noch ganz schwer zu finden. Grade die mit deutscher Auslieferung.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)

Es gibt seltene Autos von Lancia die man nicht sehr schnell im Autohäuser oder sonst irgendwo findet. Vorallem die ältere Autos von Lancia. Zum Beispiel Lancia Musa Lancia Delta Lancia Ypsilon Lancia Phedra und und und. Zum Beispiel auch Pontiac Firebird ist ein seltenes Sportwagen gilt als Oldtimer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

glaub mir bei uhren bist du viel viel sicherer. Vor allem Richard mille. das sind richtig gute wertanlagen geworden