Auf Autos spucken, die am Zebrastreifen nicht halten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, geht gar nicht, am besten ruhig bleiben! 75%
Ich würde nur hinterherschreien! 15%
Ja, kann man schon mal machen, die haben's verdient! 10%

19 Antworten

Nein, geht gar nicht, am besten ruhig bleiben!

Kann dich nur verstehen wenn du gegen das Auto rotzt. Aber mir wäre die Zeit zu schade, mich wegen solchen Leuten aufzuregen. Man erntet nur, was man säät :) Wenn du die Leute hasst, die sich so benehmen werden sie dich hassen. Wenn sie in ihrer Rolle als Autofahrer nicht richtig spielen, wird das schon irgendwann auffallen.

Nein, geht gar nicht, am besten ruhig bleiben!

ihr seid beide nicht Zivilisiert, gibt auch solche Fußgänger die sich alles erlauben oder Fahrradfahrer die an der Ampel meinen sie müssen zwischen den Fußgänger Slalom Fahren. Nicht Ärgern nur Wundern))

Nein, geht gar nicht, am besten ruhig bleiben!

Darf ich dich dann bei Fehlverhalten ein wenig mit der Stoßstange andippen? Ganz leicht mit maximal 30km/h?

Es ist Beleidigung und Sachbeschädigung, ggf. kommt noch Nötigung in Betracht wenn du vorsätzlich den Autofahrer behinderst. Das kann dich sogar als Fußgänger den Führerschein kosten (im Extremfall).

Nein, geht gar nicht, am besten ruhig bleiben!

Man muss bedenken, dass die Autofahrer nicht innerhalb von Millisekunden stehen bleiben können. Wenn man nicht mehr sicher vor dem Zebrastreifen stehen bleiben kann, fährt man drüber.

Ich werde auch bestimmt nicht für einen Fußgänger stark abbremsen oder gar stehen bleiben, wenn mein Hintermann mit einem zu geringen Abstand hinter mir fährt. Ich möchte ja keinen Auffahrunfall provozieren.

Und generell muss man auch sagen.. Wenn sich wer nicht richtig verhält heißt es noch lange nicht, dass man sich dann auch daneben benehmen darf. :-P

Ich schrieb doch "mitten auf dem Zebrastreifen", die haben mich längst gesehen und hätten problemlos halten können. Aber wie erwartet kommen aufgrund der Tags all die Auto-Anbeter, für die diese Maschinen sowas wie Götzen sind xD

@jpassingthrough

Lol, megakrank, was die hier alle schreiben. Nach dem Motto: "Wenn der Fußgänger nicht aus dem Weg springt, fahr ich ihn halt tot, denn ich als Autofahrer habe die Macht!" Was zum...Der Sinn eines Zebrastreifens ist es ANZUHALTEN für die Fußgänger. Ich wünschte diese Leute hätten in der Fahrschule aufgepasst.

Will die sehen wie sie vor Gericht erzählen:"Kann doch nichts dafür, dass der Fußgänger tot ist, wenn der einfach über den Zebrastreifen geht obwohl ich da lang fahre??". :-) Sieht der Richter sicher genauso^^

@jpassingthrough

Deswegen habe ich ja noch den letzen Satz noch angefügt. :-P

Nur weil sich einer dumm verhält, musst du es ja nicht auch gleich machen. "Der Klügere gibt nach." Bevor ich mich da ärgere, bleib ich lieber für ein paar Sekunden stehen und lass die drüberrauschen. :-)

@spr4ymeister

"Der Klügere gibt nach." ist nicht meine Philosophie, gibt schon mehr als genug an Schwäche heutzutage.

@Bluebebby

Ich glaube nicht, dass du meine Antowrt richtig verstanden hast.

Ich habe nicht geschrieben, dass die Autofahrer sicht zu 100% richtig verhalten. Wenn man in der Zeit nicht mehr anhalten kann, dann kann man das nicht mehr ändern. Es müssen beide Partein aufeinander schauen. Sonst wird das ohne Ärger nicht klappen.

Und ich glaube nicht, dass du mit der Sache durchkommst, wenn du einen Richter sagst, dass du dich zwei Meter vor ein Auto geworfen hast, welches 40km/h drauf hatte, nur weil du am Zebrastreifen warst. Dann muss man halt warten.

@jpassingthrough

Das kann ja jeder anders sehen und sich dementsprechend auch anders verhalten. Ich habe halt nur meine Meinung gesagt. Ich finde einfach, dass sich das aufregen nicht wirklich lohnt.

Ich warte einfach kurz beim Zebrastreifen und schaue, ob mich der Fahrer gesehen hat. Wenn nicht, oder wenn er mich einfach ignoriert, dann warte ich eben, bevor ich mich ja vor das Auto werfe. :-D

@spr4ymeister

Ähm, also es ist eine Verkehrsregel, dass man bremsbereit an einen Zebrastreifen ranfährt.

Natürlich schmeiß ich mich nicht vor ein Auto. Aber der Fußgänger wird so gut wie immer Recht bekommen, wenn er sich auf einem Fußgängerüberweg befindet und du ihn anfährst.

@spr4ymeister

Ganz ehrlich, ich bin genau gegenteiliger Meinung, nämlich dass heutzutage viel zu viele alles in sich hineinfressen und sich lethargisch alles gefallen lassen, anstatt mal auf den Tisch zu hauen, wenn es angebracht ist. Daher grassieren auch Zivilisationskrankheiten wie Depression, Drogensüchte etc., da die Leute kaum mehr "leben". Dieser trendy-romantische östliche oder teilweise auch christliche Idealismus hat in der heutigen Gesellschaft keinen Platz (mehr), ansonsten wird er zu deinem Nachteil ausgenutzt ...

@jpassingthrough

Das stimmt. Natürlich soll man sich nicht alles gefallen lassen. Aber ich finde nicht, dass auf das Auto rotzen der richtige Weg ist. Und das war deine Frage.

@spr4ymeister

Ja, ich bezog mich da generell auf das Sprichwort "Der Klügere gibt nach.", das immer dauernd alle aus dem Ärmel schütteln, hehe.

Mal ehrlich, das würde man doch einem Feind sagen: "Der Klügere gibt nach."

Viele Autofahrer, die hier antworten, meinen wohl es ginge hier nur um ihr ach so schönes Auto - vollkommen daneben !

Gewiss muss man nicht die Kraftfahrzeuge mit seinen inneren Drüsenabsonderungen "verschönern" aber ich würde mir ein wenig mehr Verständnis von unseren beräderten Verkehrsteilnehmern hier wünschen.

Dass jemand in Gefahr gerät, bleibt von einigen außen vor, was ich wirklich bedauern muss :-(

Hab's aufgrund der Tags wie bereits erwähnt schon erwartet, aber ohne die würden ja sonst keine Antworten kommen!

@jpassingthrough

Ich denke, dass der gemeine Pöbel bei Wörtern wie "spucken" einfach nur rot sieht und dann sich gar nicht mehr mit dem restlichen Sachverhalt beschäftigen möchte.

Kann man ja irgendwie auch ein bisschen verstehen. Materialistisch geprägte Menschen sehen selten bis über den Tellerrand hinaus... :-)

@TimeosciIlator

Er ist ja kein Lama.. klar sieht man da rot

@Beamer97

Wenn er nach dieser rücksichtslosen Verkehrs-Attacke überhaupt noch spucken kann, hat er jedenfalls großes Glück gehabt.