Limousine bis 5000 Euro?

8 Antworten

Ich meine... niemand hier kann deine Gedanken lesen, was für dich "schön" ist und "nicht zu alt"

Alte Oberklasse-Autos wie S-Klasse und 7er kriegst du fürn Apfel und n Ei, da gibts oft Wurzelholz und Co. Bedenke nur, dass die Unterhaltskosten nicht ohne sind. Hauptsächlich Sprit, die Dinger sind verdammt trinkfest. Teile gibt es für Autos der heimische Hersteller genug, wenn du selbst reparierst, hält sich das in Grenzen. Sonst teuer, weil ständig Kleinigkeiten anfallen. Manchmal recht teure Kleinigkeiten, wenn das Luftfahrwerk oder dergleichen wortwörtlich schlapp macht. Steuern, naja - recht teuer... aber Steuern sind Kleingeld im Vergleich zu anderen Unterhaltkosten. Typischerweise sind die Versicherungstypklassen relativ günstig, weil kaum jemand mit den Autos herumfährt - erst recht nicht die Gruppe der jungen Fahranfänger. Das größte Problem ist aber, dass man (oder ein Begleiter) ein Auge dafür haben muss, ob die Kiste Reparaturstau hat. Die Vorbesitzer sind bei weitem das größte Problem. Eine Kiste mit Reparaturstau ist ein Faß ohne Boden. Aber bei deinem Budget ist auf jeden Fall ein gut erhaltenes Exemplar drin, solange du nicht die Topmotorisierung suchst.

Ein Mitsubishi Sigma ist auch locker im Budget. Mit locker meine ich, die Teile sind nicht mehr als 1-2000€ wert. Der hat soweit ich weiß auch Holz oder Holzimitat... Ich persönlich finde das Aussehen von außen verdammt scharf, Innenraum ist nicht S-Klasse, aber für einen älteren Japaner der 90er relativ schick.

Keine Ahnung, ob dir das zu alt ist. Technische Spielereien und Standfestigkeit bieten sie dir alle, solange du dir nicht gleich eine totgefahrene Krücke kaufst.

Killersat
Fragesteller

Da hast du Recht und vielen Dank für die Tips

Die Modelle von Lexus sind sehr zuverlässig.

Weitere Tips: Hyundai Sonata, Kia Magentis, Toyota Camry, Subaru Legacy, Nissan Maxima, Honda Accord

BMW 5er E39

Hallo!

Wenn der Wagen "nicht alt" sein sollte, könnte ich einen Ford-Mondeo Mk3 empfehlen, für 5000 Euro sollte man einen nach dem letzten Facelift 2005 kriegen. Die klassischen Limousinen sind oft gut in Schuss ("Rentnerauto") und als Ghia oder gar Ghia-X hatten die im Innenraum viel Holz und Chrom ------> ist auf jeden Fall ein gutes und zu dem Zeitpunkt ausgereiftes Auto, am besten ist der 1,8er Benziner mit 110 oder 125 PS. Alles drüber ist witzlos, den 1,8 SCi Benzin-Direkteinspritzer kann man ignorieren: Er ist saftlos und spart keinen Sprit. Der Mondeo dürfte ansonsten mMn das beste Angebot in dieser Klasse sein.

VOn Mercedes könnte man bis 5000 Euro über einen W203 nachdenken, der als Classic (Basis) schon Edelholz hatte -----> relativ gute C180 sind für 5000 Euro wohlfeil, evtl. gibt's was "vom Opa" aus erster Hand. Man muss aber sehr auf Rost aufpassen, da waren die Dinger bis 2003/04 ziemlich übel. Ein "Gemopfter" ab 2004 bringt diese Probleme nicht mit sich, da muss man einfach schauen was bis 5000 Euro zu finden ist.

Saab ist auch okay, evtl. findest du einen 9-3 oder 9-5, sind oft gepflegte Autos die lang von ihren Erstbesitzern gefahren & gut behandelt werden. Saabs sind nicht wirklich teuer im Kaufpreis, viele Kunden wollen sie nicht da sie ein schwieriges Image haben & es Saab als Marke nciht mehr gibt, sodass Ersatzteilprobleme befürchtet werden. Trotzdem kann bei Saab noch immer alles geliefert werden, wenn auch zu typischen "Oberklassepreisen".

Der Opel-Omega B ist auch im Budget, ebenfalls ein Vectra-C (Vectra ist neuer, bis 2008 gab's den neu).. kann man grundsätzlich auch empfehlen, die Opels kommen jedoch in der Verarbeitung nicht an den Ford ran & der Omega ... ist inzwischen mehr ein Fall für Liebhaber oder aber Leute, die einfach nur ein billiges Auto suchen.

Der Ford dürfte das beste Angebot sein & bietet auch in Sachen Platz, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit einen sehr guten Gegenwert. Auf seltene Japaner oder freakige Oberklassekoreaner würde ich verzichten -----> wer meint sich so einen "gönnen" zu müssen, wird in der Regel beim nächsten Ersatzteilkauf ein langes Gesicht machen, weil da ohne Internet-Spezialisten außerhalb gängiger Verschleißteile (die schon teuer sind!) nicht viel läuft. Daher würde ich kein exotisches Auto empfehlen.

Super, bisher gibt's ja nicht gute Antworten.

Ältere Mercedes E oder C Klassen könnten was sein.

Oder vielleicht ein Toyota Avensis T22. Ein Grundsolides Auto, die Motoren sind gut. Nur finger weg vom 150PS-Benziner. Der hat eine Direkteinspritzung, wie lange der noch in die Städte darf ist fragwürdig. Die anderen Benziner sind sehr empfehlenswert, nur der 2,0 Liter vor 2000 mit knapp 130 PS schluckt schon ein wenig.

Gab's auch mit Wurzelholzapplikationen,, musst du mal schauen, ob das deinen Geschmack trifft. Einziges Problem: Ist als Limousine relativ selten zu finden, der Kombi war deutlich beliebter. Unmöglich allerdings nicht, und deutlich unter den 5000€.

Vielleicht auch noch ein Ford Mondeo-kannst da auch mal schauen.

LG

Killersat
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich Mal umgucken