Erfahrung mit Haus gebrannt?

6 Antworten

Es ist nicht selten, dass eine Versicherung versucht, die Auszahlung einer Leistung zu vermeiden, hinauszuzögern, den Versicherten zu zermürben.

Aber welchen Schaden machst Du denn bei welcher Versicherung überhaupt geltend? Geht es um das Haus selbst (Wohngebäudeversicherung) oder Dein Hab und Gut im Haus (Hausratversicherung)?

Welcher Schaden ist durch den Versicherungsvertrag denn abgedeckt?

Mit welchem Argument lehnt die Versicherung eine höhere Leistung ab?

Wahrscheinlich solltest Du einen Rechtsanwalt konsultieren.

InfinityHRTKND
Fragesteller

Habe ich . Der Vertrag sollte beides haben aber ich bin leider momentan nicht in der Lage (geistlich) daran zu denken das guckt der dann an. Ich wusste gar nicht dass die sowas versuchen danke...

Es wird doch in Kroatien auch so etwas wie Berater/Makler geben, die Deinen Vertrag geordnet haben. Prüfe ggf. einen Regress.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
InfinityHRTKND
Fragesteller

Oh ja danke daran habe ich auch nicht gedacht danke

Mehr hat deine Versicherung halt nicht abgedeckt

InfinityHRTKND
Fragesteller

Oooh doch. Selbst mein Beitrag ist ü.7000€ es ist auf 200.000€ versichert

Ohne zu wissen was genau hier vorgefallen ist, kann man das nicht bewerten.

Eine "Sammelklage" gibts mit Sicherheit nicht extra nur für dich.

Wenn du tatsächlich Zweifel an der Richtigkeit der Regulierung hast, wende dich an einen Anwalt für Versicherungsrecht.

InfinityHRTKND
Fragesteller

Danke. ja ob sich halt Sammelklage lohnt da in der Gegend einiges mit brennen passiert ist und keiner die Ursachen weiß

Valnar25  05.05.2020, 15:06
@InfinityHRTKND

Und die sind alle bei der selben Versicherung versichert und bei allen wurde die Regulierung aus den selben Gründen abgelehnt, oder was? Mal davon abgesehen, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt...

InfinityHRTKND
Fragesteller
@Valnar25

HR nicht DE und ja .. schon. 🤷🏻‍♂️ ..egal danke

So lange die Polizei die Sache noch nicht abgeschlossen hat, wird Dir der Versicherer höchstens ein Handgeld ausbezahlen.

InfinityHRTKND
Fragesteller

Okay, Danke 🤔. Meinste wen die Polizei den Täter/Ursache wissen dann krieg ich meine Versicherung ausgezahlt und kann das Haus wieder reparieren. Gut mitgedacht danke.