Wie dumm kann man bitte sein!?

11 Antworten

Ja jeder besteht auf den Regeln - bis sie der eigenen "Freiheit" entgegen stehen. Dann gelten für viele plötzlich nur noch manche Regeln. Typisch Deutsch.

In anderen Ländern ignoriert man wenigstens konsequent ALLES ;)

Man sollte sich immer erst selbst hinterfragen. Kann es sein, dass Du vielleicht ein stummer Aggressor bist? Es kann sein, dass deine Fahrweise andere dazu verleitet Mist zu bauen. Als Beispiel führe ich hier mal Leute an, die immer auf der Mittelspur fahren, oder Leute, die auf linken Spur auf der Autobahn 5 Km/h schneller fahren als auf den anderen Spuren.

Es ist nicht immer derjenige Schuld, der vermeintlich schneller fährt, oder plötzlich rechts überholt. Es ist sehr oft so, dass die vermeintlich langsamen und achtsamen Autofahrer das Zusammen auf den Straßen stören. Da muss man schon ehrlich sein.

Blizzard01
Fragesteller

Ich fahre nach StVo und Tempovorgabe. Weder zu langsam noch zu schnell

jiva87  28.05.2020, 12:29

Beste Antwort !!!

Es sind so viele zu blöd fürs auto fahren, erst gestern war ich mit dem fahrrad unterwegs, dann hätte mich n auto was grade aus der parklücke gefahren ist, fast angefahren als ich am auto vorbei wollte, weder hatte er geblinkt noch nach hinten geguckt und um gotteswillen sich nicht entschuldigt sondern mich nur dumm angelacht🤦‍♀️

Blizzard01
Fragesteller

Muss halt sein Ego durchsetzen 🙄

Jeder hat es eiliger als alle anderen und alle anderen sind zu blöd zum fahren, kann man sich ungefähr so merken.

Hallo,

Leider muss man immer mit dummheit bzw Fehlern der anderen Menschen rechnen. Bei uns hat einer einen Unfall gebaut weil er den Kreisverkehr (angeblich) nicht gesehen hat obwohl sowas ausgeschildert ist.

Auch ist schon einer bei uns zum telefonieren gerade, als würde er über die insel fahren, im Kreisverkehr stehengblieben.

Das ist den Menschen relativ egal mit sowas muss man rechnen und leider Leben. Nicht nur im Verkehr.

Man kann es höchstens anzeigen

LG pvris15