Gibt es solche Gefängnisse wie in Prison Break wirklich?

3 Antworten

Im Film ist alles überzogen, aber im Knast, insbesondere in solchen Ländern, herrschen schon eigene Regeln.

Ich habe Gott sei Dank noch nie eine Zelle von innen gesehen, aber in einigen Reportagen sieht man schon erschreckende Zustände.

Korruption und die Macht des Stärkeren spielen eine große Rolle (wir sprechen hier nicht von deutschen Gefängnissen, hier trifft das nur sehr begrenzt zu), eigene Gesetze und Regeln gibt es auf jeden Fall.

Dass es dort keine Wärter gibt, wie du es beschreibst, ist in der Realität ausgeschlossen. Die Wärter sind aber geschmiert bis zum Anschlag. Rein willst du dort sicher nicht, wenn zuvor nicht 10 Tonnen Kokain verkauft hast und 80 Leute hinter dir stehen ;)

Um es kurz zu machen: offiziell nein, inoffiziell passiert dort so einiges

Bei Duell um die Welt war Joko doch mal in irgendeinem Knast für 24h in Südamerika, wo das auch so geregelt wurde

Es gibt bestimmt ne Stadt in der es so zugeht. Menschenrechte, Gestze, Rechte,... werden nicht in jedem Land groß geschrieben