Gibt es in einem Industriegebiet feste Nachtruhezeuten?

3 Antworten

Auch in einem Industriegebiet darfst Du nicht unbegrenzt Lärm machen.

Ich kenne jetzt keine Parapraphen dazu, aber die Erfahrung zeigt mir, dass während der gesetzlichen Nachtruhe in Industriegebieten laute Tätigkeiten nach innen verlegt werden müssen. Dies gilt aber nur, wenn dies betriebsbedingt möglich ist. Es kann also durchaus sein, dass des nachts scheppernd Metallschrott abgeladen wird. Letztendlich läuft dies darauf hinaus, dass Anwohner in Industriegebieten kein Recht auf störungsfreie Nachtruhe haben.

Aber laute Musik ist auch in einem Industriegebiet vermeidbar und gehört somit nicht zu den unvermeidbaren Störungen der Nachtruhe.