Darf man am 24.Dezember die EDM Elektrische Musik ganz laut aufdrehen?

11 Antworten

Wenn du einen schallisolierten Raum hast oder einsam im Wald wohnst, kannst du das machen.

Ansonsten wäre es wohl Ruhestörung ... und zwar an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit. Die Art der Musik ist dabei egal. Privat kannst du hören, was du willst und wann du willst. Nur sollte es auch privat bleiben. Das hat nix mit einem Datum zu tun.

Das könnte Ärger mit den Nachbarn geben, weil es an dem Tag eher ruhiger zugehen sollte. (Denke ich.)

Ich kann mir dann auch noch vorstellen, das die Polizei dann noch verärgerter sein wird, weil sie an dem Tag arbeiten und wegen so einen Mist noch ausrücken müssen. :)

Der 24.12. zählt ab Mittag wie ein Sonntag. Schau in deiner Hausordnung nach, was dazu steht.

Die Antwort solltest du dir eigentlich selbst geben, wenn du Empathie hast. Die Menschen um dich herum wollen ein entspanntes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben genießen. Da würdest du mit deiner laut-dröhnenden Partymusik sehr schnell Ärger kommen. Laß es und gönne den Leuten ihr Weihnachtsfest!