Gibt es Erfahrene im Bereich Aktien, Amazon fba, Wirtschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aktien:

"Kaufe Stärke und halte Stärke, verkaufe Schwäche und vermeide Schwäche"

Eine Starke Aktie ist zb Microsoft, eine schwache Aktie ist zb Tui.

Der Grund sich dran zu halten ist ganz einfach:

Starke Aktien erholen sich schneller als schwache Aktien und jeder Tag der mit einem schönen Plus endet ist ein erfolgreicher Tag und das können starke Aktien liefern, schwache Aktien hingegen liefern eher Tage mit Minus als mit Plus.

Felix661 
Fragesteller
 13.02.2021, 09:17

Genau solche Antworten sind die interessantesten und auch hilfreichsten vielen lieben dank dir ;)

Aktien und Dropshipping haben erstmal wenig miteinander zu tun.

Dass du dich in deinem Alter für Aktien interessierst, ist natürlich stark. Am interessantesten ist es wahrscheinlich, einfach Wirtschaftsnachrichten zu verfolgen, die Geschäftsmodelle von Unternehmen zu verstehen und irgendwann vielleicht sogar Bilanzen lesen zu können. Das ist die Grundlage, um mit 18 vielleicht anfangen zu können, die ersten Aktien zu kaufen.

Viel Spaß!

Felix661 
Fragesteller
 12.02.2021, 18:42

Vielen Dank, das mit Bilanzen hab ich vorher noch nie gehört, ich werd mich da schlau machen, danke dir ;)