Soll ich Amazon aktien kaufen?

5 Antworten

Amazon Aktien kann man immer kaufen, denn das Onlineunternehmen wächst und wächst. Ich denke die wird in einem Jahr 2.000 USD kosten, daher kann man immernoch kaufen.

Mit Deinem Kauf kannst Du nichts bewirken. Du solltest alles mögliche über Amazon bestellen aber auch das wirkt sich bei einer Person nicht aus.

Wieviel Millionen hast du denn, dass du damit die Wirtschaft ankurbeln kannst?

Ob Amazon weiter steigt???

Ja kaufe, aber sag mir vorher Bescheid, damit ich vorher kaufen und hinterher verkaufen kann.

Finde is immer ein wenig problematisch, wenn ich nicht gerade einen ordentlichen Batzen Geld auf der Seite habe, um wirklich in Aktien zu investieren.

Okay, bei solchen Unternehmen kann man schon mal in einzel Aktien investieren, besser ist es aber immer noch sich etwas zu streuen.

Mit nur ein paar hundert Euros, wirst du einfach von den Kosten aufgefressen.

Soll ich Amazon aktien kaufen?

Die Entscheidung musst du selber treffen.

Sie steigt und steigt ohne Ende!

Schön aber der Kurs ist nicht primär relevant sondern die langfristige Rentabilität. Hast du die Amazon Aktie eingehend analysiert?

Ich kann somit die wirtschaft ankurbeln

Nein kannst du nicht, wenn du Aktien auf dem Sekundärmarkt kaufst.

Wenn ich einen neuen VW Golf anschaffe und ihn dir 3 Jahre später verkaufe, hat doch VW von dem Weiterverkauf nichts.

und auch am Gewinn von Amazon beteiligt werden.

Und ebenso an möglichen Verlust. Aus dem Kopf weiß ich gar nicht ob Amazon Dividende zahlt.