Gibt es einen Batterie betriebenen oder mit Akku laufenden Heizlüfter, den ich in das Auto stellen kann?

9 Antworten

Was es gibt, sind gasbetriebene Camping-Heizstrahler und Zeltheizungen. Manche sind sogar billig.

http://www.amazon.de/Fox-Outdoor-Gasheizer-Piezo-z%C3%BCndung-schwarz/dp/B005ILYJ3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458048694&sr=8-1&keywords=gasheizung+camping

Rezensionen und Fragen/Antworten lesen bei Interesse. Diese widersprechen sich teils in Sicherheitsfragen.

Allerdings für Zelte mit einem größeren Volumen gedacht als ein Auto hat. Da läuft man natürlich potenziell Gefahr, an CO2 zu ersticken oder sich womöglich sogar mit CO zu vergiften. Wenn nicht sogar das Auto anzuzünden.

Denkbar wäre, die Lüftung die ganze Nacht laufen zu lassen, um die Abgasgefahr zu vermindern. Dazu ein Powerpack mit der Batterie zu koppeln, damit die genug Saft hat.

Probiert hab ich das aber nicht, würde ich auch eher nicht, denn für das Geld bekäme man definitiv einen sinnvollen Schlafsack, oder auch ein billiges Doppelzimmer. Also wenn ihr euch umbringt, beschwert euch hinterher nicht bei mir!

minime6114
Fragesteller

Danke ich entscheide mich für das Leben und nutze die Schlafsäcke :) im schlimmsten Fall erfrieren wir :p  danke für die ausführliche Antwort

es gibt 12V Heizlüfter, allerdings solltest du dir sicherheitshalber dann eine Starthilfemöglichkeit suchen oder das Auto bergab stellen... http://www.heizluefter.org/auto/

wie wäre es für den preis einfach ein zimmer zu mieten?

minime6114
Fragesteller

Da es sehr spontan ist nichts mehr frei erst ab 200€

Da wirste nix finden. Elektrisches Heizen benötigt sehr viel Energie, da kommste mit nem "Akkuheizlüfter für 50 Euro" nicht weit...

Es gibt so 12V Scheibenenteiser, aber da wirste kein Auto mit warm bekommen.

Ne Heizung zieht zu viel Strom um damit per Akku über Nacht ein Auto zu heizen.

Kauf lieber zwei gescheite Schlafsäcke :-)