Gibt es ein Gesetz das sagt, dass man nicht betrunken zur Schule gehen darf?

13 Antworten

Richtig, es gibt eine Schulordnung, die es unter Garantie untersagen wird, unter Einfluss von Alkohol/Drogen in den Unterricht zu kommen. Sofern du allerings über 16 bist, verstößt du damit nicht gegen ein Gesetz, sondern lediglich gegen die Schulordnung, was selbstverständlich aber auch disziplinarische Maßnahmen mit sich führen wird.

Gibt es ein Gesetz welches sagt, dass du auf den Füssen gehen sollst und nicht auf dem Gesicht?
Könnt ihr eigentlich nichts selber überlegen? Brauch ihr für alles ein Gesetz ???!!!
Wenn ich solche Fragen lese, wundert mich nichts mehr bezüglich des letzten Jahrhunderts.

Schulordnung/Hausordnung, wie man´s dreht und wendet ist immer verbindlich. Ein "Gläschen" Sekt in Ehren gehörte bei uns auf dem WI-GYM dazu, waren ja alle volljährig, aber stockbesoffen... absolutes "No-Go".

Du wilst also betrunken in die Schule gehn? Oder willst du dich bestätigt fühlen, weil du weißt, dass der andere gegen die Regeln verstoßen hat. Ich kann nur soviel dazu sagen: In jeder Schulordnung ist da GARANTIERT ein Paragraph, der besagt, dass das verboten ist. Weil sind wir doch mal ehrlich: Selbst wenn es NICHT in der Schulordnung steht, sollte man wirklich wirklich nicht betrunken in die Schule kommen! Was hat das denn bitte für einen Sinn??? Dann ist Schule vlt. ein bisschen witziger und so,m aber einem selbst bringt das wirklich ncihts. Also betrink dich lieber nicht :D lg

UFO99  14.11.2017, 22:44

Einige Studien haben bewiesen, dass man mit ein bisschen Alkohol besser Fremdsprachen spricht. Ich habe es auch schon mal bei einer Englisch Kurzarbeit ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. ;)

Wie fertig muss man sein, wenn man betrunken zur Schule erscheint? Die Schul- bzw. Hausordnung wird es mit Sicherheit untersagen. In Folge dessen kann die Schule natürlich Konsequenzen ziehen.

Ich tippe mal darauf, dass der Schüler (beim erstmaligen Vorfall) nach Hause geschickt wird und die Eltern informiert werden. Wenn es öfter vorkommt wird sich sicherlich das Jugendamt der Sache annehmen.