Gibt es Amtsbezeichnungen?

1 Antwort

Habt ihr wirklich keine anderen Sorgen? ;o)

"Rat" ist allgemein die Amtsbezeichnung in der QE4 für Gehaltsstufe A13, aber i. d. R. in Kombi mit was...

https://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_A#Besoldungsgruppe_A_13

Wenn es eine Erzieherin mit A13 gäbe, könnte es einen Titel wie du angibst vielleicht geben, diese Erzieherin musste mir aber erst mal zeigen ;o)

Der/die Obermoz/in aller Kindergarten in einer Stadtverwaltung ist aber sicher ein/e normale/r Regierungsrat/rätin...

= Also könnt ihr ruhig Visitenkarten drucken ;o)