Gibt die Kirche mir Geld weil ich mittellos bin?

10 Antworten

Psychische Probleme? Reine Willenskraft! Schaffst du es nicht alleine diese Willenskraft zu haben? Begib dich Ärztliche Behandlung.

Danach startest du neu durch und wirst dann auch nicht mehr auf irgendwelhe Hilfen angewiesen sein.

Meinst du Sozialhilfe oder ALGII?

Geh zum JobCenter und beantrage einen Vorschuss, oder falls es doch Sozialhilfe ist, geh zum Sozialamt und erkundige dich da, ob du einen Vorschuss bekomen kannst.

Vollkommen ohne Geld kannst du ja nicht bleiben, musst ja von etwas leben, viel Erfolg, LG.

Filoududu2
Fragesteller

Sozialhilfe, bin erwerbsgemindert, weil ich psychische Probleme habe. Die wollen mir keinen Vorschuss geben :(

PicaPica  11.10.2018, 23:06
@Filoududu2

Auch wenn es sich um Sozialhilfe handelt sollten sie dir einen Vorschuss geben.

Kannst dich ja auch mal im Netz schlau machen, ob das so rechtens ist. Es gibt die Plattform Hartz4 hilft Hartz4, die haben in einem gewissen Rahmen, auch kostenlose Rechtsberatung.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht an Ratschlägen, da ich da kein Experte bin, sorry, LG.

Hallöchen

Das ist aber schon eine verdammt lange Zeit....normalerweise steht Dir doch Geld zu

Ich würde alles versuchen,an Deiner Stelle....

Kannst du gar nicht mehr arbeiten gehen??

Es ist ja keine Lösung,wenn man Geld ausleiht....und macht frustig....

Viel Glück....

Du hast ja hier eine Menge guter Ratschläge bekommen....das hätte ich Dir auch sonst geschrieben....

Kirche gibt dir essen und vllt ein Schlafplatz .Geld gibt es nicht denn die Kirche hält selbst die Hand auf wenn es um Geld geht.Das müsstest du aber wissen