Kratzbaum pfändbar?

10 Antworten

Es gibt ja solche Kratzbäume, die aussehen wie ein halbes Katzen Paradise (die kann er schon pfänden, denn eine Katze braucht nicht so viel "Luxus"), aber wenn es ein ganz normaler ist, dann nicht.

Nachdem ich selbst einige wirklich teure Kratzbäume verkauft habe: nein!

Der Transport ist - je nach Modell - schon nur in einem Kleintransporter zu bewältigen. Über Ebay & Co. bekommst Du vielleicht noch 50-70 Euro dafür.

Nee, viel zu viel Aufwand für so einen Kratzbaum. Möbel sind sowieso relativ sicher, falls Du da nicht gerade eine historische Wurlitzer oder so stehen hast.

"Gefährdet" sind Dinge, die einen hohen Wiederverkaufswert haben, wie etwa Markenuhren, Luxus-Fernseher oder Schmuck.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kratzbaum für einen Gerichtsvollzieher interessant ist.

Du solltest unbedingt lernen, mit Geld umzugehen. Wer 1.500,- Euro Schulden bei der Krankenkasse hat, muss nicht unbedingt für seine Katze(n) einen Kratzbaum für fast 200,- Euro kaufen.

Die gibt es oft genug auch, mit leichten Gebrauchsspuren, bei ebay zu kaufen für deutlich weniger Geld.

Sitzt Du am eigenen Rechner? Wenn ja, wozu brauchst Du da noch einen Laptop?

Ist nicht böse gemeint, aber zuweilen muss man sich in bestimmten Lebenssituationen auch mal mit gebrauchten Artikeln zufrieden geben.

Ein Gerichtsvollzieher nimmt ohnehin keine Sachen oder Möbel direkt mit, sondern klebt seinen Kuckuck da drauf.

lg Lilo

NanaScarlet
Fragesteller

Der erste Satz hätte vollkommen gereicht. Und nein ich sitze grade nur an meinem gebrauchtem Billighandy.^^

Nicht wirklich. Das kann man nicht wirklich wieder in Geld umwandeln. Der Wert beim Wiederverkaufen ist viel zu gering. Das zahlt sich nicht aus.

Theoretisch ja, praktisch aber nein.

Insgesamt solltest du aber deine Prioritäten überdenken.

NanaScarlet
Fragesteller

Meine Katzen sind und bleiben meine Priorität.

qugart  19.10.2018, 09:54
@NanaScarlet

Tja...und genau deswegen hast du deine Problem.

Naja, ich wünsch dir trotzdem Glück.

NanaScarlet
Fragesteller
@qugart

Und du hast deine aus anderen Gründen. So ist das Leben nunmal.