GEZ Nachzahlung Rückstand?

9 Antworten

Wie jetzt der Dauerauftrag hat nicht funktioniert? Dir ist nicht selbst aufgefallen, dass du keine Zahlungen an die GEZ ausgeführt hast? Das glaubt dir kein Mensch.

Abgesehen davon hat es mit Sicherheit Zahlungsaufforderungen auch an die alte Adresse gegeben

Mh, aktuell sind 210 Euro pro Jahr fällig, bei knapp 800 Euro Schulden müssen ja über 3,5 Jahre kein einziger Betrag überwiesen wurden sein.

Das will dir nicht aufgefallen sein, keine Rückbuchung der Bank oder sonstwas, keine Mahnung von der GEZ (Nachfolger). Ich habe Probleme mit der Glaubwürdigkeit der Geschichte.

Du kannst Ratenzahlung vereinbaren, aber ein Schlupfloch gibt es nicht.

? Wieso hat Dauerauftrag nicht funktioniert? Kontrollierst Du Deine Abbuchungen nicht. Zahlen wirst Du müssen und die GEZ ist da hartnäckig. Vereinbare eine Ratenzahlung

Der monatliche Rundfunkbeitrag beträgt 17,50 €. Wenn du 800 € Rückstände hast, sind das die Rundfunkbeiträge für mehr als 40 Monate. Du kannst mir nicht erzählen, dass du mehr als drei Jahre lang nicht bemerkt hast, dass der Dauerauftrag nicht ausgeführt wurde.