GEZ bezahlen, obwohl eine Person im Haushalt Hartz 4 bekommt?

10 Antworten

Natürlich muss jeder, der nicht befreit ist, für das [stinklangweilige Programm]Öffentlich Rechtliche Zahlen.

Du musst leider zahlen, weil die Befreiung deiner Freundin nicht auch für dich wirkt. Das wäre nur so, wenn ihr bereits verheiratet wärt.

Du könntest dich als BAföG-Empfänger auf Antrag befreien lassen.

Muss ich als Student trotzdem die GEZ bezahlen obwohl meine Freundin von der GEZ befreit ist?

Nein, aber Rundfunkbeitrag ;)

Ist das nicht so, dass wenn eine Person im Haushalt befreit ist, muss der Haushalt nicht mehr berücksichtigt werden und somit ich dann auch befreit bin weil ich im Haushalt lebe?

Nein. Wieso solltest du von etwas befreit werden, weil jemand anders befreit ist?

Nein muß niemand mehr bezahlen. Weil es die GEZ gar nicht mehr geben tun tut.

Schon seit 2013 nicht mehr

joschi442  17.07.2018, 11:24

Nichts desto Trotz wissen wir wohl alle, was gemeint ist!

Klug4u  17.07.2018, 11:25
@joschi442

Nein nicht alle. Ich nicht,

Wenn eine Person im Haushalt befreit ist, heißt es nicht, das automatisch alle befreit sind.

Du mußt also zahlen oder dich auch befreien lassen. Wenn du Student ohne eigenes Einkommen bist, solltest du dich eigentlich befreien lassen können.