GEZ Festsetzungsbescheid was tun?

1 Antwort

Zunächst mal würde ich prüfen ob die Hauptforderung auch wirklich auf dem richtigen Konto beim Beitragsservice angekommen ist.

Dann solltest Du den Säumniszuschlag nachzahlen.

Und um sicher zu gehen, rufst Du morgen dort an und fragst nach.

Und für die Zukunft, könntest Du die RDF Gebühren vom Beitragsservice per Lastschrift einziehen lassen, dann passiert das nicht mehr.

Geh mal davon aus, dass dann nichts mehr kommt. Eine Zwangsvollstreckung sowieso nicht, wenn nur noch der Säumniszuschlag offen ist.......😉