Gewürgt und zum sex gezwungen kann ich das noch anzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir einen Rechtbeistand. Erzähl deine Geschichte und geh mit dieser Unterstützung zur Polizei. Du musst es zur Anzeige bringen. Dir zuliebe und auch für andere Frauen, denen das noch passieren könnte. Wie kommst du selber mit dieser Situation zurecht? Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke.

Ich wollte es vergessen verdrängen aber geht nicht und dann hab ich erfahren das ich auch noch schwanger bin und das zuspät jetzt muss ich ja was tun

@Mizuki009

Such dir auf alle Fälle Hilfe. Das Geschehene kannst du nicht alleine überwinden. Ein Baby kann natürlich alle möglichen Gefühle hervor rufen, aber überstürze nichts in dieser Richtung. Ich wünsche dir viel Kraft und Stäke dies alles zu überstehen.

Kannst Du da es noch lange nicht verjährt ist

https://www.strafrechtskanzlei.berlin/docs/verjaehrung.php

allerdings wird man Dich fragen warum Du so lange mit der Anzeige gewartet hast,die Begründung "weil ich Angst hatte das er mir das wieder antut" ist nicht wirklich glaubwürdig da es eigentlich genau aus diesem Grund sofort angezeigt werden müsste.

Jeder ausgebildete Polizist weiß, wie schwer es vielen Frauen fällt, Sexualstraftaten von Beziehungspersonen zur Anzeige zu bringen. Das hat nichts mit Logik oder Vernunft zu tun, das ist eine höchst emotionale Sache. Daher ist daran auch erst einmal überhaupt nichts unglaubwürdig.

Anzeigen kann man Straftaten immer, egal wie lange sie her sind. Über eine eventuelle Verjährung entscheidet der Richter, nicht die Polizei.

Welche Beweise hast du dafür?

Anzeige kannst du immer stellen, aber deine Beweise werden jetzt wohl nicht vorhanden sein...

Ich bin davon schwanger geworden

@Mizuki009

Das ist kein Beweis für eine Vergewaltigung. Du könntest ihm ja auch etwas anhängen wollen...

Natürlich kannst und SOLLTEST du damit zur Polizei gehen und zu einer Opferberatungsstelle.

Sicher kannst du, wäre nur von Vorteil wenn du irgendwelche Beweise hast.

Er hat mich zb auch vor anderen gewürgt von den ich die Nr habe wenn das zählt

@Mizuki009

Das sind Zeugen also wäre auf jedenfall von Vorteil wenn du weißt dass die auch Aussagen würden.

@Mizuki009

Natürlich, eine Zeugin ist gut.

Was möchtest Du wissen?