Was kann ich tun wenn mein Ex mich beklaut?

5 Antworten

Melde dies der Polizei und erstatte Anzeige.

Sidney1punkt7
Fragesteller

Habe ich gemeldet. Aber Anzeige gegen was?

1995sa  03.05.2020, 20:46
@Sidney1punkt7

Na wenn er dich beklaut hat. Oder verstehe ich irgendwas falsch

1995sa  03.05.2020, 20:47
@Sidney1punkt7

Ok hab mir eben die anderen Kommentare gelesen.

Schon am Tag des Überfalls, hätte die Polizei kommen müssen. Im nachhinein wird es schwer, dem was nach zu weisen.

Sidney1punkt7
Fragesteller

Die kamen, aber zu spät u meinten, solange er im Mietvertrag stünde wäre das in Ordnung

Sidney1punkt7
Fragesteller
@Teamplayer1960

Das wäre schrecklich...

geh doch zur polizei ist das so schwer

Sidney1punkt7
Fragesteller

Ach so, sorry hatte ich nicht erwähnt: war bei der Polizei natürlich . Die meinen es sei schwierig weil es auf seinen Namen lief.

Teamplayer1960  03.05.2020, 19:57
@Sidney1punkt7

Ich denke, die waren bei Ihnen? Was denn nun????

Sidney1punkt7
Fragesteller
@Teamplayer1960

Beides. Sie kamen vor Ort u ich bin am nächsten Tag nochmal hin.

Also. Juristisch ist das ne schwere Sache. Da er im Mietvertrag steht ist das keine Straftat. Er darf schließlich die Wohnung betreten wann er will. Sollte er oder ein anderer Gewalt angewendet haben gegen ihren Sohn ist das klar ein Fall für eine Anzeige. Bezüglich ihrem Laptop ist es sehr schwer. Wenn sie einen Kaufvertrag mit Ihrem Namen haben können sie ihm Anzeigen. Allerdings muss nachgewiesen werden das er den Laptop hatt. Alles in einem. Tut mir leid das zu sagen aber siehts echt schlecht aus. Ich empfehle ihnen. Stricktes Näherung Verbot sobald er raus ist. Sollte er kommen dann bitte keine scheue haben und die Polizei holen. Ja die sind auch für sowas da. Defenetiv nicht selbst etwas riskieren. Am ende sofern der schaden gering gehalten ist neu anfangen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sidney1punkt7
Fragesteller

Danke. Läuft schon alles über einen Anwalt. Strafrechtlich stehen die Chancen schlecht aber Zivilrechtlich stehen die Chancen gut.

Sofort anzeigen und zum Anwalt.

Sidney1punkt7
Fragesteller

Hab ich getan. Beim Anwalt bin ich am 11.05.

voyage  03.05.2020, 19:58
@Sidney1punkt7

Solange musst Du Dich gedulden. Fiese Sache mit Deinem Ex. Tut mir leid. In solchen Situationen erkennt man leider oft erst den wahren Charakter von einigen Leuten. Wenigstens weißt Du jetzt, dass es die richtige Entscheidung war. Mit Deinem Sohn geh noch zum Arzt und lass Dir seine Beschwerden attestieren. Alles Gute für Euch beiden💛💛💛

Teamplayer1960  03.05.2020, 19:56

Das hätte sie sofirt machen nüssen, als das Haus „gestürmt“ wurde. Wir wissen ha auch nicht, warum er das gemacht und ob er es gemacht hat. Solche Sachen gehören hier nicht her. Wir sind weder Polizei, noch Anwalt, noch kennen wir die ganze Geschichte. Wie alt ist der Sohn.

Sidney1punkt7
Fragesteller
@Teamplayer1960

Die Polizei war vor Ort. Nur zu spät. Er hat das getan weil er keine Eier hat u aus verletztem Stolz. Habe hier gefragt weil ich hoffte jemand mit Ahnung antwortet. Mein Sohn ist 16.