kann jemand mit der polizei seine sachen aus meiner wohnung holen lassen?

8 Antworten

Packe seine Sachen zusammen, stelle sie vor die Türe und rufe ihn an, daß er sie abholen soll.

So einfach geht das, und danach hast Du Deine Ruhe !

Wieso gibst du ihm seine Sachen nicht einfach??

Macht einen Termin aus - und gut iss....

Natürlich geht das...Aber nur, wenn Du da bist. Ohne Dich dürften sie nur mit einem Durchsuchungsbeschluss!

brechen die meine tür eauf wenn ich nicht da bin?

helmutgerke  02.11.2011, 18:08

zum Türöffnen gibt es kostenpflichtige Schlüsseldienste

Er kann seine Sachen zurück verlangen,da es ja sein Eigentum ist. Im Zweifel auch mit der Polizei

lifesuxx
Fragesteller

wenn nicht dabin aufbrechen?

scratchgott  02.11.2011, 18:08
@lifesuxx

nein aufbrechen dürfen sie es natürlich nicht, nur mit einer richterlichen Anordnung