Ex droht?

11 Antworten

Warscheinlich wird er nicht so blød gewesen sein, seine Drohung vor Zeugen oder gar schriftlich gemacht zu haben....denn das eigentliche Problem ist, ihm diese Dinge nachzuweisen, bevor es zu einer Veröffentlichung kommt. Veröffentlicht er dieses Video tatsächlich, stellt es kein Problem dar, ihn wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches, Rechten am eigenem Bild usw. zu belangen....löst aber ja Dein Problem nicht. Vielleicht weiß ein Anwalt, was zu tun ist....

Wapdfee1990
Fragesteller

Doch er hat mir das Video geschickt und geschrieben. Hab es also schriftlich.

tuedelbuex  27.03.2016, 13:49
@Wapdfee1990

Oh.....dümmer als gedacht....Damit kannst Du ihn direkt bei der Polizei anzeigen. Natürlich etwas unangenehm und peinlich....aber vielleicht fragst Du dort gezielt nach einer Beamtin, die diese Anzeige/Aussage aufnimmt....macht es vielleicht etwas weniger unangenehm für Dich.

Ab zur Polizei und Strafanzeige wegen Erpressung, auch die Drohung ist schon strafbar!

Du kannst etwas dagegen tun. Kannst Ihn wegen Erpressung anzeigen.

Außerdem gab es kürzlich ein Gerichtsurteil, dass auf Verlangen Exen solche Videos und Fotos zu löschen haben, Google mal danach.

Nebenbei würde eine angedrohte Veröffentlichung gegen Deine Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild verstoßen.

Solche Aufnahmen ohne Deine Zustimmung anzufertigen ist auch schon justitiabel.

Dich bei sowas aufzunehmen ohne deine Einverständnis, ist strafbar. Geh zur Polizei und hol dir eine einsweilige Verfügung.

Am Besten klagst du ein, dass jegliches Videomaterial vernichtet wird.

Wenn er dir Droht, gehe bitte nicht auf seine Drohingen ein.

Das macht alles nur noch schlimmer.

Gehe entweder zum Anwalt, oder direkt zur Polizei und erstatte Anzeige.