Gewinnspiel. Ist das seriös oder eine neue Masche?

12 Antworten

Bloß nichts rausgeben ! Um Gottes Willen! Es hätte dir selbst auffallen müssen das das eine Masche ist! Keiner schenkt dir einfachso irgendwas, und vor allem nicht per Anruf :O
Die wollen deine Bankdaten und dir bestenfalls noch zusätzlich ein Abo aufquatschen. Hatte solche unseriösen Anrufe schon oft.

SkorpionRS
Fragesteller

Ja, ich bin da auch echt skeptisch gewesen. Aber ich habe letztes jahr bei einem gewinnspiel in einem Kaufhaus mitgemacht, bei dem man auch Autos gewinnen konnte. Ich war mir einfach nicht sicher ob das eventuel das sein könnte. Aber Danke!!

Lass Dich ja nicht darauf ein und wenn die Dame morgen wieder anruft,sag Ihr,diese Masche kennst Du!!! Das ist alles Nepp,gib nie Deine Bankdaten her und Zeitschriften braucht auch kein Mensch zu abonieren,die kann ma überall kaufen.

na, was denn sonst....eine neue alte Masche an deine Bankdaten zu kommen....

Das erste Anzeichen, dass es sich um eine Abzocke handelt:

Keien ahnung, ob ich daran teilgenommen hab

Und das ist keine neue Masche, das ist schon sehr alt:

Ein abbo einer Zeitschrift würde mich 51 Euro pro Jahr kosten und würde 2 jahre dauern

Einen 'Gewinn' wirst du nie sehen, aber dafür ein Abo für 2 Jahre unterzeichnen.

Das ist auch nicht ungewöhnlich:

Nahme der Person und des Unternehmens habe ich vergessen.

Den wird man dir auch nicht verraten haben, oder so unverständlich, dass du das einfach überhörst und es dir unangenehm gemacht wird, da extra nachzufragen.

Ganz klare Abzoicke. Bei Gewinnspielen ist es aus meiner SIcht in Ordnung Werbung für sien Produkt zu machen, aber Dinge kaufen zu müssen mit verweiirenden Argumenten ist zumindest grenzwertig.

lg

Thomas