Gewinnspiel. Ist das seriös oder eine neue Masche?

12 Antworten

Ganz klare Abzoicke. Bei Gewinnspielen ist es aus meiner SIcht in Ordnung Werbung für sien Produkt zu machen, aber Dinge kaufen zu müssen mit verweiirenden Argumenten ist zumindest grenzwertig.

lg

Thomas

Das erste Anzeichen, dass es sich um eine Abzocke handelt:

Keien ahnung, ob ich daran teilgenommen hab

Und das ist keine neue Masche, das ist schon sehr alt:

Ein abbo einer Zeitschrift würde mich 51 Euro pro Jahr kosten und würde 2 jahre dauern

Einen 'Gewinn' wirst du nie sehen, aber dafür ein Abo für 2 Jahre unterzeichnen.

Das ist auch nicht ungewöhnlich:

Nahme der Person und des Unternehmens habe ich vergessen.

Den wird man dir auch nicht verraten haben, oder so unverständlich, dass du das einfach überhörst und es dir unangenehm gemacht wird, da extra nachzufragen.

Bei allen Gewinnen die etwas kosten (hier Abo) ist etwas faul. Ebenso bei Gewinnen die "ausgelöst" werden müssen. (Zahlung für irgendetwas) Außerdem sollte man wissen ob und an welchen Gewinnspielen man teilgenommen hat. Wenn die nochmal anrufen, schreib dir die Nummer vom Display ab. Laß dir Namen von Firma und Anrufer geben und melde das dann der Bundesnetzagentur. Die klopfen denen dann richtig auf die Finger.

Das ist keine neue sondern eine URALTE Masche!!!!

Es gibt weder ein Gewinnspiel noch einen Gewinn sondern lediglich ein Zeitschriftenabo für zuviel Geld!

Wenn Du einmal deine Bankverbindung angegeben hast werden Deine Datent im Call-Center abgespeichert und Du erhälst ständig weitere Anrufe buw. Abbuchungen unbekannter Firmen.


NIEMALS PERSÖNLICHE DATEN / KONTONUMMERN AM TELEFON PREISGEBEN!!!!

Ich gab neue Masche geschrieben, weil ich nich nie gelesen hab, das die das so ausführlich machen. Und das war jetzt nich so ein gespräch wovon man sonst im internet liest. Aber auf jedenfall DANKE!!! 

Hört sich schwer nach Abzocke an. Auf keinen Fall die Kontodaten herausgegeben oder zustimmen, das Gespräch zur "Qualitätssicherung" aufzeichnen zu lassen. Solltest du wirklich bei einem Gewinnspiel gewonnen haben, soll man dir den ominösen Gewinn (BMW) vor die Tür stellen. Bis auf das kostenpflichtige Zeitungsabo gibt es hier nichts zu gewinnen. Finger weg davon.

Was möchtest Du wissen?