Gewinnspiel Mini Cooper. Im Nachhinein gelesen, dass es Abzocke ist. Was habe ich zu befürchten?

5 Antworten

"Wenn ich nicht ans Telefon gehe und er auch nicht meine Kontodaten hat, kann mir da irgendwas passieren zwecks Aboabschluss?? "

Passieren kann Dir nichts. Falls DIE aber Deine Kontoverbindung kennen, woher auch immer, behalte Dein Konto im Auge und lasse Abbuchungen von der Bank zurückbuchen.

Anrufe wirst Du bestimmt bekommen. DIE sind aber so nervig, die rufen Dich zum 101. Mal an, wenn Du 100 Mal den Anruf nicht angenommen hast. Also gehe lieber gleich dran und sage: kein Interesse!

Hier kannst Du auch noch andere Tipps nachlesen:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?26034-Ma%DFnahmen-gegen-l%E4stige-Werbeanrufe-Telefonterror-durch-Callcenter

Helmi123  22.06.2014, 20:29

Danke schön für den Stern! :)

Wahrscheinlich wirst du sehr viel (Telefon)Werbung bekommen. Am besten aggressiv reagieren und behaupten, beim nächsten Anruf schaltest du Anwälte ein.

Klingt vll etwas zu aggressiv, aber anders wirst du sie kaum los.

Und noch etwas: Wenn sie deine Anschrift haben, kann es sein, dass Sachen auf Rechnung von zB Otto.de gekauft werden. Du könntest also vorsorglich der Polizei mitteilen, dass du Opfer einer Abzocke wurdest, und zB in den nächsten 6 Monaten keine größere Anschaffung planst, sodass du im Zweifelsfalle nicht verdächtigt wirst. Daher ist es auch wichtig, seine Rechnungsunterlagen etc nicht einfach in den Papiermüll zu werfen, sondern zu schreddern, denn solche Daten werden oft gut und gerne für Identitätsklau genommen.

Electrobaby
Fragesteller

Bringt es vielleicht auf was, gar nicht erst dran zu gehen, oder lassen die dabei nicht locker? :/

Du darfst dich halt am Telefon nicht auch noch bequasseln lassen. Auflegen !

Hast Du die Karte unterschrieben?

Sage am Telefon,das du nicht interessiert bist.Also ich würde sofort auflegen.So eine m iese Masche,die nie aufhört.