Auf Betrug reingefallen?Was ist jetzt zu tun?

9 Antworten

wollten die bei mir auch mal machen, haben gesagt ich hab irgendwas gewonnen die brauchen doch mal meine bankdaten, das ging Monate lang so... naja hab dann mal einen bericht dadrüber gesehen, das Problem ist sobald du denen deine Bankdaten gibst erkennst du Ihre AGBs und hast quasi "ja" gesagt und haben damit mit dir einen gültigen vertrag geschlossen. das gute an der Sache ist jedoch: das ist Betrug hoch 3 wenn die abbuchen einfach zurück holen und der Bank sagen das du denen das Einzugsverfahren verweigerst. die werden nie vor Gericht gehen weils denen viel zu teuer ist. musst dich dann zwar noch monate mit denen am telefon rumschlagen aber irgendwann ist ruhe

Hmm ok.Aber was ist wenn die Zwar eine Unterschrift haben,aber nicht meine Bankdaten?Können die dann trotzdem diese herausfinden und abbuchen oder können die mir jetzt nur sowas wie Werbung schicken?

@SunsetBeauty

die werden alles versuchen um an die daten ranzukommen, die werden dich anrufen sagen das gewonnen hast etc um an die daten zukommen

Wenn was abgebucht wird sofort zurück buchen lassen, mehr kann er nicht tun.

denn menschne anzeigen

Hi !!! Sofort der Polizei den Vorfall melden und dann zu der Bank gehen und denen vom Betrug erzählen !!! Eventuell sogar das Konto sperren. Aber auf jedenfall der Bank und der Polizei bescheid sagen !!! Marcamarca

Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und klüger werden.

Wer eine Reise gewonnen hat, der muss ja wohl keine Bankdaten angeben, logisch oder ?

Viel Glück