PVZ droht mit Anwalt...

14 Antworten

Hallo Riia, ich bins nochmal.

Ich habe heute einen Brief von denen erhalten. Nachdem ich denen nachweisen konnte das die meine Unterschrift gefälscht haben, und dort kreuze und häckchen nachträglich hinzugefügt haben,und ich hatte ja mit allem gedroht ;)

Jedenfalls treten die jetz von diesem Abo zurück. Es fallen keine Kosten mehr für mich an. Sie schrieben auch,falls mir weiterhin versehentlich zeitschriften zugestellt werden brauche ich diese nicht zurücksenden, sondern sie als kostenlose werbung zu betrachten.

da dieser Brief aber nicht unterschrieben ist, bin ich vorsichtig. werde ein unterschriebens exemplar anfordern, und der Zettel am Briefkasten das ich die Annahme verweigere, der bleibt so lange hängen bis ich diese Unterschrift habe.

Ich hätte ja mal gedacht das die sich zu den vorwürfen äußern, aber es kam nicht ein Wort darüber..aber wenigstens bin ich dir los.

LG

Zahl bloß nichts. Betrüger muss man nichts zahlen. Es gibt bestimmt mehrere, die darauf reingefallen sind. Schalte den Anwalt ein. Der soll die anderen ausfindig machen und schon könnt ihr gemeinsam gegen die angehen.

Bitte nichts zahlen. Lass die ruhig meckern. Die werden schon merken, dass die nicht durchkommen werden.

Chrisi31190  19.10.2011, 12:29

Bei PVZ muss man zahlen! Die zerren dich sonst vor Gericht, ich hatte das selbe Problem vor 4 Jahren.

littlebrowneyes  25.05.2012, 20:54
@Chrisi31190

Aber nicht dann wenn man etwas in der Hand hat ;)

nancyneu  21.07.2014, 12:48
@Chrisi31190

Nein muss man nicht, ich habe mich strikt geweigert zu bezahlen, trotz Drohungen von wegen Gericht. Ich bin raus Dank Mara und habe keine Kosten gehabt.

Hallo Riia92,

Ich bin auch auf diesen Verein reingefallen. Eines Tages stand ein Typ vor meiner Tür, der mich fragte ob Schüler bei mir Klingeln dürfen um verschiedene Zeitungen anzubieten. Wenn ich keine möchte müsse ich auch keine Bezahlen. Also gab ich Dummerweise mein ok und Unterschrift. Tja und plötzlich bekomme ich permanent diese Zeitung zugeschickt, jede Woche, Heftpreis 2,30.

Ich schrieb einen Brief das ich kein Abo abgeschlossen hätte etc. und dann haben sie mir die Kopie des Bestellscheins zugeschickt. Ich habe diesen mit meinem Verglichen und stellte fest das die Pressevertriebsze. dort angaben nachträglich hinzugefügt hat. Zb Heftpreis,Laufzeit, Lieferzeit,Name der Zeitschrift und sogar meine Unterschrift ist auf einer Stelle wo ich aber keine hingesetzt habe.

Jetzt habe ich mit einer Anzeige gedroht, mit Anwalt, und damit das ich das an die Öffentlichkeit bringen werde. Und ich denke wenn jeder der mit denen Probleme hat sich wehrt, haben wir gute chancen dieses halsabschneidern den gar auszumachen.

Liebe GRüße

Riia92
Fragesteller

Hallo. freut mich das du mir gechrieben hast. Deine Idee klingt echt super. Ich bin ja zur Verbraucherzentrale und seit dem habe ich von denen nichts mehr gehört, ein GLÜCK! Die hatten ja sogar meine Nummer rausbekommen und wollten mir am Telefon drohen usw aber das war mir egal ich hab denen am Telefon auch gesagt, dass ich nichts bezahle.

Liebe Grüße

littlebrowneyes  19.05.2012, 14:13
@Riia92

Und ich verweigere Strikt die Annahme solcher Zeitungen. Habe nen Zettel am Briefkasten das diese Zeitschrift nicht einzuwerfen ist. Und ich denke fast das die mir dann eine andere zuschicken werden, und es immer wieder versuchen werden.

Von mir bekommen die gar nichts. Und ich wäre echt dafür das sich jeder wehrt. Ich denke wenn wir alle uns zusammen tun, ist es sicher einfacher als für einen alleine.

Ich bin gespannt wie die auf mein schreiben reagieren, andernfalls bin ich auch bei der verbrauchzentrale. Danke für den Tipp.

Musstest du da was für bezahlen?

Du kannst das ganz gelassen angehen. Nicht eher reagieren, bevor ein AMTLICHES SCHREIBEN VOM GERICHT in deinem Briefkasten vorliegt. Dann musst du reagieren und hast die Möglichkeit, zu diesem Vorgang Stellung zu nehmen. Jeder Versuch, mit PVZ in Kontakt zu treten, ordentlich zu kündigen oder zu widerrufen, wird scheitern, also kannst du dir die Briefmarken und die Mühe sparen.

Da PVZ und ähnliche mit der Angst arbeiten, kriegen die genug Geld rein, ohne sich die Mühe machen zu müssen, gerichtlich Geld einzufordern. Auch ein Schreiben von einem Rechtsanwalt, Inkassofirmen usw. kannst du getrost ignorieren. Wenn hier im Forum das Gegenteil behauptet wird, so hat er keine Ahnung oder agieren im Auftrag von PVZ.

Bleib locker. Viel Glück

Riia92
Fragesteller

vielen Dank für die tollen Informationen =)

nicolein  06.06.2012, 07:17

mich hat die Inkassofirma von denen vorgestern angerufen, dass wenn ich jetzt nicht zahle ein schreiben vom Gericht kommen wird.. (vorher habe ich alle Mahnungen etc. ignoriert.. )

auf das gerichtsschreiben werde ich Antworten. aber wie wird es dann weiter gehen? kann ich, wenn ich sage, dass ich mit falschen Informationen (dass ich mit der Unterschrift 2 Wochen teste, ob die Zeitschrift bei mir ankommt und dass ich damit den armen jugendlichen helfen kann..) zu der Unterschrift gelockt wurde und, dass ich keinen durchschlag des Vertrags bekommen habe den vertrag endlich von mir abwenden? was wird das Gericht machen? habe ich ne chance, jetzt wo ich schon so tief in der patsche sitze da ohne großen stress wieder raus zu kommen?

ich hab schon ein bisschen schiss.. :(