Kommen Briefe ohne Angabe einer Straße an?

14 Antworten

Nein, darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn du den Absender angegeben hast, kommt der Brief sicherlich wieder zurück.

Wenn du willst, dass der Brief den Empfänger erreicht, solltest du die volle Anschrift angeben, es sei denn es ist eine berühmte Persönlichkeit.

Wenn du an "Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Berlin" schreibst, kommt der Brief sicherlich an, und das, obwohl Berlin größer ist.

Manche meinen, auch die Post an den Weihnachtsmann oder an das Christkind kommt ohne Strassenangabe an. Aber Briefe an Otto-Normalverbraucher brauchen auch schon eine korrekte Strassenangabe mit Nummer.

So kulant ist die Post heute nicht mehr, dass sie das für Dich suchen und zustellen. Der kommt zurück!

danke schön

Nein er kommt mit Sicherheit nicht an !

danke schön

Also bei mir kam Post an, da stimmte alles, nur der Name nicht. Aber der Absender - ein Gerichtsvollzieher - hieß zufällig wie mein Vater... (der ist seit langen Jahren Rentner und wohnt jww). Du siehst - die Post macht den Toyota - nichts ist unmöglich ;)

Es ist möglich das er ankommt, allerdings verspätet da die Post versucht die Adresse zu ermitteln.

danke schön