Lottogewin spiele verarsche?

3 Antworten

Habt ihr denn auch Kontaktdaten (Anschrift) von diesem Unternehmen? Wenn ja, dann teilt diesem schriftlich mit, dass Ihr keinen Vertrag abgeschlossen habt und der Forderung widersprecht.

Komplett ignorieren würde ich das nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass deine Mutter einen telefonischen Vertrag abgeschlossen hat. In dem Fall müssten ihr aber die AGB mitgeteilt worden sein.

Wenn deine Mutter was unterschrieben hat, kann sie entweder den Vertrag widerrufen, sofern dieser nicht älter als 14 Tage ist, oder sie muss ihn kündigen und ggfs. bis zum Kündigungsdatum zahlen.

In dem Fall würde ich den Vertrag aber mal bei der Verbraucherschutzzentrale vorlegen.

ronnyarmin  28.09.2021, 16:58
Wenn deine Mutter was unterschrieben hat, kann sie entweder den Vertrag widerrufen, sofern dieser nicht älter als 14 Tage ist

Diese Frist beginnt zum Glück erst zu laufen, nachdem man über das Widerrufsrecht informiert wurde.

Edii4566
Fragesteller

Vielen Dank sie meint sie hat nicht unterschrieben aber die am telefon meinte das sie schon 3 monate her den vertrag angenommen hat... das ding ist das ich mit meiner mutter reden wollte und hab die frau warten lassen dir hat dan zu mir gesagt ne das dauert mir zu lange und hat aufgelegt wirk sehr unprofessionell könnte glatt eine verarsche sein aber woher die daten und dazu hab ich die neue adresse gesagt kann man damit was anfangen oder schlimmes machen?

Über deine Rechtschreib- und Grammatikfehler kann man noch hinwegsehen. Aber erstmal solltest du lernen, Satzzeichen zu verwenden. Deinen Text zu lesen empfinde ich als Verarsche.

Zu deiner Frage, sofern ich sie richtig verstanden habe: Sofern deine Mutter keinen Vertrag abgeschlossen hat, braucht sie gar nichts zu bezahlen.

Und sofern sie einen abgeschlossen hat, ihr aber keine Belehrung über das Widerrufsrecht zugeschickt wurde, ist keine Frist verstrichen, in der sie den Vertrag widerrufen könnte. Auch dann brauchte sie nichts zu bezahlen.

Was davon zutrifft, mußt du deine Mutter fragen. Hier kann das Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edii4566
Fragesteller

Nein es ist keine verarsche jedoch hat es mir sehr geholfen

Heißt das solange wir kein zettel bekommen haben über das recht...

Haben wir ab dem moment wo wir ihn bekommen 14 tage zeit kostenlos zu kundigen?

ronnyarmin  28.09.2021, 17:33
@Edii4566

Man bekommt keinen Zettel. Man bekommt ein Schreiben.

Nein, nicht kündigen. Das kann man erst zum Vertragsende, und bis dahin müßte man bezahlen. Deine Mutter kann den Vertrag widerrufen, sofern überhaupt einer zustande gekommen ist.

macht niemals unterschreiben, wechselt eif eure nummer