Gewerbeanmeldung "Verkauf von Produkten aus dem Internet" zu ungenau?

1 Antwort

Dropshipping wird auch nicht gehen. Sinn der Gewerbeanzeige ist der Verbraucher- und Konkurrentenschutz. Um das Gewerbe dafür angemessen überwachen zu können, muss das Amt wissen WER WO WAS macht. Deshalb musst du schon - wenigstens in Oberbegriffen - aufführen, womit du handeln willst, denn es macht für die Gewerbeüberwachung einen riesigen Unterschied, ob du mit Autos, Medikamenten, Lebensmitteln, Textilien, Elektroartikeln oder Schmuck handelst.

Skibomor  15.09.2021, 16:44

...oder mit Waffen und Drogen...

Geochelone  15.09.2021, 20:35
@Skibomor

mit den erforderlichen behördlichen Genehmigungen ist auch das möglich.