Dropshipping-Gewerbeanmeldung

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon Jahre her, aber eins ist klar: Ein Dropshipping-Shop ist ein Shop, also musst du in der Gewerbeanmeldung "Handel mit..." schreiben und die Warengruppen spezifizieren, die du verkaufst.

Wie läuft es denn so mit dem Dropshipping-Shop? Ich hatte mir das auch mal überlegt, finde aber, dass es in Deutschland schwieriger ist als in den USA.

Hi, ich bin kein Fachmann - aber warum füllst Du die Anmeldung nicht zusammen mit der Ordnungsbehörde aus? Die können Dir ggf. genau sagen was man wie ausfüllen sollte. Bzw. würde ich genau DAS angeben "dropshipping" ... oder?

LG