Gewerbe Versicherung nachträglich abschließen?

8 Antworten

Nachträglich geht nicht. Der Schaden ist schon eingetreten.

Sorry, wie naiv kann ein Mensch in eine Selbstständigkeit starten.?

Was ich nie verstehen werde: Und immer wieder versuchen Grennhorns der Selbstständigkeit Ausgaben zusparen und zwar an den falschen Stellen.

Jeder selbstständige sollte, leider gibt es nur in wenigen Bereichen eine Pflicht dazu, eine Betriebshaftpflicht und eine Betriebsrechtsschutzversicherung abschließen.

Und zwar vor Beginn der selbstständigkeit.

Weiter sinnvoll ist eine Betriebsmittel - Invertarversicherung, das kommt darauf an wie viel Betriebsmittel vorhanden sind und wie teuer diese sind.

Und jeder selbstständige sollte auch an seine soziale Absicherung, auch für das Alter denken und neben einer Kranken und Pflegeversicherung, mit extra Krankenhaustagegeld und Krankengeld anspruch, auch in eine rentenversicherung einzahlen.

Wirft die Selbstständigkeit nicht soviel ab, dass solche wichtigen Versicherungen bezahlt werden können, sollte man schnellstmöglich die Selbstständigkeit aufgeben.

Apropo aufgeben: nach diesem Schadensereignis, dass du nun privat abgelten musst, denke ich, dass es ohnehin vorbei ist mit deiner Selbstständigkeit.

Solltest du als als Firma überlebt haben, schließe sofort die oben genannten Versicherungen ab.

Yazuki
Fragesteller

Danke sehr es war hilfreich nur etwas höflicher hätte man es bestimmt schreiben können =)

Griesuh  21.08.2018, 19:23
@Yazuki

Das war freundlich und sachlich geschrieben.

Kann ich nachträglich eine Versicherung gegen solche Missgeschicke abschließen die jetzt auch noch greifen ?

Selbstverständlich nicht.

Du solltest nun trotzdem eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen.

Yazuki
Fragesteller

bei einer Zahnzusatzversicherung geht es seit neustem auch, daher frage ich ^^´

DerHans  07.08.2018, 17:45
@Yazuki

Auch nicht wirklich. Das ist eine Werbelüge. Dafür zahlst du dann im Nachhinein entsprechende Prämien und kommst aus dem Vertrag nicht raus.

Griesuh  08.08.2018, 08:56
@Yazuki

Du vergleichst hier Äpfel mit Kartoffeln...

Wer denkst du, würde noch vorsorglich eine Versicherung abschließen, wenn das auch noch nachträglich möglich wäre.

Den Schaden zahlst du natürlich selbst. Wenn du damit deine "Selbständigkeit" an den Nagel hängen kannst, ist es auch nicht schade drum.

Du kannst jederzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung für die Zukunft abschließen.

Für bereits entstandene Schäden musst du selbst zahlen.

.... frage einfach deinen Berater/Makler, denn es wird ja bestimmt schon eine Versicherung im Haushalt geben.

Viel Glück, meine versichert kein brennenes Haus rückwirkend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung