Getragene Schuhe zurück schicken?

3 Antworten

Nein das geht nicht mehr.

Das geht nicht! Hättest ja im Haus damit rumlaufen können, um die Größe zu prüfen. Mit den jetzigen Gebrauchsspuren werden die Schuhe nicht mehr zurück genommen. Wer soll denn die noch kaufen?

Katjo187
Fragesteller

Was ist wenn ich es versuche? Kommen die dann zurück? Oder ist das ein Betrugsversuch oder sowas?

mondfaenger  03.02.2020, 21:04
@Katjo187

Glaubst du, die sind blöd? Mit solchen Betrugsversuchen kennen die sich aus.

Verkauf die Schuhe doch.

Katjo187
Fragesteller
@mondfaenger

Schuhgröße 47,5
die werden für maximal 1/4 vom Kaufpreis weggehen

mondfaenger  03.02.2020, 21:26
@Katjo187

Ja und? Immer noch besser als darauf sitzen zu bleiben.

Droitteur  03.02.2020, 21:27
@Katjo187

Du kannst sie ganz normal zurückschicken, wenn du noch Widerrufsrecht hast. Danach könnt ihr darüber streiten, ob Wertersatz zulässig ist oder nicht. Betrug ist daran nichts.

mondfaenger  03.02.2020, 21:29
@Droitteur

Das ginge, wenn die Schuhe nicht getragen wären und keine Gebrauchsspuren dran sind. Das ist aber hier nicht der Fall.

Droitteur  03.02.2020, 21:36
@mondfaenger

Das ist kein Problem. Dafür gibt es - wenn überhaupt - den Wertersatz.

mondfaenger  03.02.2020, 21:49
@Droitteur

Nein, dem ist eben bei gebrauchter Kleidung nicht so.

Droitteur  03.02.2020, 22:08
@mondfaenger

Wieso gebraucht? Du meinst beschädigt, oder?

Aber egal. Wenn er überhaupt widerrufen darf, darf er das auch jetzt noch, egal ob beschädigt oder gebraucht.

mondfaenger  04.02.2020, 00:00
@Droitteur

Nein, gebrauchte Kleidung - hier getragene Schuhe - können nicht zurückgegeben werden, egal, was du hier behauptest. Es ist ganz einfach falsch.

Droitteur  04.02.2020, 00:10
@mondfaenger

Was macht dich so sicher, dass nicht du falsch liegst? ;) Du behauptest doch schließlich einfach so, dass er das nicht zurückschicken könne, nur weil da Beschädigungen vom Tragen dran sind?

mondfaenger  04.02.2020, 00:12
@Droitteur

Du bist doch sicherlich in der Lage, Google zu benutzen und zu recherchieren. Warum sollte ich das für dich machen?

Droitteur  04.02.2020, 00:16
@mondfaenger

Aber du doch auch? :D

Ich find das unfair. Wenn ich das schon im Kopf hab, ist es für mich Mehraufwand, das im Internet zu recherchieren. Ich müsste es also extra für dich heraussuchen. Und das, obwohl du es genauso gut selbst kannst. Das wäre doch seltsam^^

Das geht zum Glück nicht. Soll der Nächste gebrauchte Schuhe kaufen? Deswegen ist es immer besser vor Ort zu kaufen.

Droitteur  03.02.2020, 22:08

Was wäre dann besser?

dennybub  04.02.2020, 20:45
@Droitteur

Vor Ort kaufen oder in die etwas zu großen Schuhe eine Sohle einlegen.

Droitteur  05.02.2020, 15:48
@dennybub

Na, ich meine, was wäre dann besser, wenn er vor Ort kauft? ;) Auch für die Leute, die keine gebrauchten Schuhe kaufen wollen?

Immerhin könnte er vor Ort vielleicht nicht umtauschen. Jetzt dagegen kann er es jedenfalls^^

Wenn er im Laden ausprobiert, könnte er allerdings weniger Scherereien haben. Aber streng genommen kann er sie zuhause ja genauso gut ausprobieren wie im Laden :)

dennybub  05.02.2020, 23:02
@Droitteur

Zuhause oder im Laden ausprobieren, ist das eine, aber damit auf der Straße zu laufen, geht zuweit.

Droitteur  06.02.2020, 14:54
@dennybub

Das könnte tatsächlich zu weit gehen. Jedoch könnte er für die Schäden immerhin ersatzpflichtig sein, dann wäre es doch ein gerechter Ausgleich.