Wenn Du private Buchungen trennen kannst. Die UG ist sowieso eine windige Geschichte mit ab 1 € Haftung. Vertrauen geht gegen Null

Bilanzierungspflicht

Anlehnend an von Anwälten in D zu gründenden Ltd & Co in England wurde das wohl zugelassen.

Eine haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft ist eine juristische Person und braucht schon deshalb ein eigenes Geschäftskonto.

In dem 2. ARTIKEL, den du in deiner Frage erwähnst, steht auch drin, dass Banken es nicht akzeptieren, wenn über dein Privatkonto geschäftliche Zahlungen laufen würden. Die Gebühren sind höher bzw werden anders berechnet.

Für dich und evtl. deinen Steuerberater und eine eventuell erfolgende Prüfung deiner Firma erleichtert es ungemein, wenn du Firma und Privat sauber trennst.

Wie willst du denn Rechnungen erstellen und Lieferantenrechnungen bezahlen, wenn du kein Konto hast.

Deine privaten Finanzen müssen davon streng getrennt bleiben.

LogitechM570
Fragesteller

Es geht darum, ob ein Geschäftskonto pflicht ist oder ein Privatkonto ausreicht. Eventuell für die erste paar Jahre, wo man eventuell eh kaum Umsatz hat.

PatrickLassan  30.05.2019, 14:24
@LogitechM570

Eine UG kann kein Privatkonto haben, da es sich nicht um eine natürliche Person handelt.

und wie willst Rechnungen bezahlen??

in Bar - fährst in dem Falle von München nach Hamburg oder gar ins Ausland

LogitechM570
Fragesteller

Privatkonto?

PatrickLassan  30.05.2019, 14:25
@LogitechM570

Wessen Privatkonto? Eine UG ist eine juristische Person und kann damit gar kein Privatlkonto haben.