Muss man sich bei einem Gewerbe anmelden wenn man bei Paypal ein Geschäftskonto eröffnet?

6 Antworten

Informiere Dich bei Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-fees

Bei ein Privatkonto mit Paypal sind 8000€ Steuerfrei im Jahr.

Paypal hat noch nicht einmal nichts mit den deutsche Steuergesetzen zu tun.

Und: Du musst auf Verlangen Deinen Gewerbeschein vorlegen.

Danke einzige Antwort die mir etwas geholfen hat

Ein Gewerbe musst Du anmelden, wenn Du gewerblich tätig bist. Was Du für Konten hast ist dabei uninteressant. Insofern ist diese Behauptung von wegen 8.000 Euro steuerfrei natürlich auch unzutreffend.

Privatkonto nicht Geschäftskonto

Geschäftskonto nur mit Gewerbeschein möglich.

Du must es ja nachweisen. dass du ein Gewerbe hast.

Habe aber was anderes gelesen. Ein Freund hat auch ein Geschäftskonto ohne ein Gewerbe verdient aber nix. Und bitte meine Fragen beantworten wenn möglich.

@R1000657

klar kannst du 2 Konten bei PayPal haben - Geschäftskonto mit neuer Kontonummer - wenn gefordert must den Gewerbeschein nachreichen.

PayPal kann einen Personalausweis - Kreditkartennummer fordern.

Das Konto muss immer auf den Namen des Geschäftes lauten.

Wie kommst du darauf, dass 8000€ steuerfrei sind?

► Wer ein Geschäft betreibt, hat doch sowieso einen Gewerbeschein!

► Und wer kein Geschäft betreibt, darf auch kein Paypal-Geschäftskonto haben.