Gesamtsaldo?

10 Antworten

Gesamtsaldo ist das was Du auf dem Konto hast.  Wenn kein Zeichen davor steht ist es ein Guthaben, wenn ein "-" davor steht ist es ein Soll, also ein negativer Kontostand.

So ist das mit Soll und Haben. Manch einer "soll auch gehabt haben". ;-)

na rechne das doch mal zusammen - 188,74 von Deiner Geldanlage (Sparbuch vielleicht ?)

und die 20 die du auf dem Girokonto hast sind 208,74

das heisst Du hast 20 Euro - aber eben auch noch in irgendeiner Form Geld angelegt (Sparbuch, Aktien, oder was weiss ich ) und wenn man das zusammenrechnet sinds 208,74

das is alles

So wie's aussieht, hast Du 20 Euronen Geld auf dem Konto (also Plus) und 188,74 in Anlagen, evtl. Sparbuch?(auch Plus) Das Geld von den Anlagen kannst Du aber nicht einfach abheben, sondern Du müßtest die Anlagen aufkündigen.

20,-- € auf dem Girokonto und 188,74 € als Geldanlage (auf dem gleichen Girokonto) macht somit Gesamtsaldo von 208,74 €, also hast du insgesamt 208,74 € auf deinem Konto. Lass dir doch die Geldanlage auf ein anderes Konto anlegen, dann ist es für dich vielleicht übersichtlicher!? LG

moooop
Fragesteller

aber wieso eine Geldanlage auf dem Konto?^Wo soll das Geld denn herkommen? :( Ich druck das aus und geh nachher an den Schalter ^^

Mina274  12.05.2011, 14:07
@moooop

Achso, das ist gar nicht Dein Geld, was als Anlage gebucht wurde. Da hat die Bank sicher einen Fehler gemacht. Klär es einfach ab =)

vermutlich hast du bei der bank außer deinem girokonto noch ein sparbuch oder anderes konto. der gesamtsaldo zählt alles was du auf dieser bank hast zusammen. tatsächlich sind auf dem girokonto aber nur 20 euro.