Kontostand checken, ohne Online Banking

4 Antworten

Ja wahrscheinlich geben sie dir Auskunft, wenn du den vollständigen Namen, die Kontonummer, deine Adresse und das Geburtsdatum sagst. Geburtsdatum und Adresse dienen dazu, dass sie ausschließen können, dass du ein Betrüger bist.

was ich allerdings nicht verstehe. betrüger nämlich können ebenfalls das geburtsdatum und die adresse wissen. beispielsweise wenn es nahestehende bekannte sind.

Wenn du der Bank bekannt bist und Nummerübertragung hast, wird dir per Telefon Auskunft gegeben.

Die werden Dir keine Auskunft geben, außer Du kennst Deinen Bearbeiter persönlich.

Viele Banken ermöglichen es auch den Kontostand am Automaten abzufragen. Das geht aber i.d.R. nur bei den Automaten der konkreten Bank.

Grüße

das weiß ich auch. konnte nur nicht vorher hin, weil ich noch wegmusste!