Gerichtsverhandlung und krank?

3 Antworten

wenn das Familiengericht nicht das persönliche Erscheinen der Parteien angeordnet hat, kann die Rechtsanwältin Dich dort auch alleine vertreten - Du solltest sie aber informieren und erreichbar sein, falls sie Rückfragen hat

Rufe deine Anwältin an ob das möglich ist. Normalerweise sollte das kein Problem sein. Viele lassen sich ja nur von ihrem Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin vor Gereicht Vertreten und sind selbst nicht vor Ort.

Sollte das Gericht in deinem Fall auf deine Anwesenheit bestehen, was ja durchaus oft so ist, muss deine Antwort fix bei Gericht eine Vertagung Beantragen. Auch das ist in dringenden Fällen immer möglich.

Wenn es sich um ein Familiengericht wegen des Umgangsrechtes für Dich handelt, solltest Du schon selbst anwesend sein, um auch befragt werden zu können. Wenn Du nur den Anwalt zur Verhandlung schickst, könnte es zum Nachteil für Dich sein, und der anderen Partei ihre Rechte verstärken. Wenn Du gar nicht an der Verhandlung teilnehmen kannst, bitte um Verschiebung des Termins, notfalls mußt Du ein Attest vorlegen.