Hilfe. . Gerichtstermin.?

7 Antworten

Du hast in deinem Ladungsschreiben eine Frist gesetzt bekommen, innerhalb dieser musst du den Termin absagen, wenn du verhindert bist. Wenn du es versäumst, musst du unter Umständen mit einem saftigen Bußgeld rechnen. Wenn du aus Krankheitsgründen kurzfristig nicht erscheinen kannst, musst du ein ärztliches Attest vorlegen.

Ich würde dort mal anrufen und denen die Situation erklären.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Ladung steht eine Frist, in der Du den Termin absagen kannst.
Das Du zwei Kinder zu versorgen hast, weisst Du auch nicht erst seit heute.
Das dein Wagen plötzlich kaputt geht, naja, kann man glauben oder nicht. Wenn der so marode ist, hätte ich mich schon frühzeitig um ein anderes Transportmittel bemüht, welches die 1.300 Kilometer auch zurücklegen kann.
Du hast nicht nur Rechte, die Du beanspruchen willst, sondern auch Pflichten. Wenn eine davon das Erscheinen beim Termin ist, dann musst Du das möglich machen, egal wie.
Dich krank schreiben lassen, ja, kannst Du, aber was bringt dir das, ausser einer Terminverlegung? Deine Kinder mußt Du auch beim nächsten Termin versorgen, und die 650 Kilometer zum Gerichtstermin mußt Du dann auch hin und zurück bewältigen.

Wie gehe ich da am besten jetzt mit um?

Leih dir ein Auto!

Besorge dir eine Betreuung für die anderen beiden Kids und fahr mit dem Zug.

Es macht keinen guten Eindruck, wenn du dort morgen nicht auftauchst. Du möchtest doch schließlich etwas, oder? Also solltest DU auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit du da hin kommst.

Und wenn ich mir deine andere Frage so ansehe, dann bist du doch glücklich verheiratet und gehst arbeiten. Da dürfte es an einem Mietwagen für 1-2 Tage wohl nicht scheitern.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch krank melden, was ja so gar nicht auffällig ist bei der Vorgeschichte... Und läufst Gefahr, dass das ein Richter auch entsprechend bewerten wird. Dein Leben - deine Entscheidung!

nur mal so eine andere Frage:

wie hättest du denn jetzt deine 2 Kinder versorgt, wenn du mit dem Auto zur Gerichtsverhandlung gefahren wärst;

650Km sind 650Km,

egal ob mit Auto oder mit Bus & Bahn

🤔

Ichbinneu907
Fragesteller

Naja mit dem. Zug bin ich zwei ganze Tage unterwegs da eine Strecken 9std. Also sprich ich muss eine Nacht ein hotel nehmen. Mit dem Auto konnte ich das alles an einem. Tag erledigen und meine Partnerin wurde mich fahren

Warum ist der Termin denn so extrem weit weg von deinem Wohnort? 650km ist weiter als von Berlin nach München zu fahren..