Ich habe NIke Schuhe von China gekauft,jedoch kamen sie beim Zoll.

10 Antworten

ECHTE MARKENWARE - bekommst DU NICHT aus China. Der Hersteller lässt seine Artikel zwar in China anfertigen, jedoch unter strengeren Aufsichtsbedingungen. Aber die dort vom Markenbetreiber hergestellte WAre bekommst du denoch nur im "Westen" und zwar für teueres Geld. Man kann also keine echte Markenware aus China bekommen. Fazit: a) NIE wieder "Markenware" online (im Ausland) bestellen. b) Will man Markenware, muss man den teueren Preis bezahlen - und das kann man schliesslich auch hier bei uns.

Wenn es gefälschte Ware war (Markenpiraterie), wirst Du sie nicht bekommen. Möglicherweise mußt Du auch die Vernichtung bezahlen, weil Du die Ware importieren wolltest.

Das hätte Dir aber auch auffallen können: Nikes für 35 Euro, wo gibt's denn sowas?

abgesehen davon, das du mit 15 noch nix bestellen darfst hört sich das so an als wären es Fakes gewesen und deshalb hat der Zoll das dem Nikeanwalt übergeben

Du musst mit deinem Eltern und der Rechnungsbestätigung (Email-Ausdruck) jetzt zum Hauptzollamt (Adresse im Brief) fahren.

Du musst dort entsprechend den Beleg vorweisen, und evtl. Zoll bezahlen. Dann noch VOR ORT im Amt die Schuhe auspacken.

Die werden dann vermutlich an den Hersteller geschickt und dann auf Echtheit überprüft.

Im Notfall kommt noch eine Strafe wegen Kauf von Plagiaten (Fälschungen).

Wenn die Schuhe eine Fälschung sind (bei Kauf in China zu 99% der Fall) werden die Schuhe anschließend vernichtet und DU bekommst KEIN Geld zurück. Weder vom Händler noch vom Zoll.

Tut mir wirklich leid, wird Dir aber wohl eine Lehre sein.

Ok,dass stimmt.Ja ich hoffe dass ich keine 200 Euro bezahlen muss wegen den NIke Anwalt,da es sind Plagiate sind.Ich hoffe sie werden vernichtet ich werde mich noch entschuldigen,da ich nicht genau wusste ob es Plagiate sind oder nicht.