Hund hat Schuhe zerbissen?

12 Antworten

Der Hund muß das zahlen, dann bekommt er halt einen Monat lang keine Leckerlies mehr ... Ne im Ernst, mit sowas muß man rechnen und ja, die Hundehaftpflicht sollte das zahlen ...

Das ist ärgerlich, ja...

Die einzige Möglichkeit, den Kaufpreis ersetzt zu bekommen, wäre die Haftpflichtversicherung deiner Mutter - falls der Hund dort mit eingeschlossen ist.

Der "Zeitwert" dürfte ja hoch ausfallen, das sie brandneu waren...

Wenn da nix zu machen ist, nimm es als Lektion - der Hund kann nichts dafür !

Gewöhne dir an, die Schuhe außer Reichweite des Hundes zu deponieren sowie den Hund tagsüber mehr auszulasten...

Eine Alternative zur Beschäftigung - wie z. B. Kauknochen oder ein Stück Hartholz sollte vorhanden sein.

Unter Umständen über die Hundehaftpflicht, wenn ihr aber ein Haushalt seit wohl eher weniger weil es dann euer Hund ist und damit euer Problem.
Meine Hündin hat als Welpe 2 Paar Stiefel und meine Lieblingspuschen durchgelutscht. Abschreiben, raus lernen und einen Schuhschrank anschaffen...

Also das ist natürlich übel :-) Aber sowas nennt man "Lehrgeld". Die Versicherung wird das nicht bezahlen. Die zahlen nicht bei engen Verwandten und schon gar nicht im selben Haushalt.

Künftig Schuhe und alles wertvolle wegräumen wenn junge Hunde im Haus sind :-)

Achwasweissich  28.05.2021, 12:35

Bei engen Verwandten die nicht im selben Haushalt wohnen wird gezahlt, erfahrungsgemäß. Meine Hündin hat den Laptop meiner Eltern versehentlich vom Tisch gezerrt (ins Kabel gerannt), wurde anstandslos beglichen. Sie hat auch mal meinen Schwiegervater angerempelt das ihm das Handy runtergefallen ist, ebenfalls kein Problem.
Wenns nicht zu oft passiert...

Nein, eine Hundehalterhaftpflichtversicherung übernimmt KEINE Eigenschäden. Wenn du also in einem gemeinsamen Haushalt mit deiner Mutter lebst, hast du einfach tatsächlich Pech gehabt.

Sprich mit deiner Mutter ....